Transfer

Korb für FC Bayern: Christensen-Wechsel zu Barça "praktisch abgeschlossen"

Daniel Holfelder
Wird den FC Chelsea wohl verlassen: Andreas Christensen
Wird den FC Chelsea wohl verlassen: Andreas Christensen / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Chelseas Andreas Christensen gegen eine Vertragsverlängerung bei den Blues entschieden. Den Dänen zieht es zum FC Barcelona.


Auch der FC Bayern hatte sich um einen Transfer des ablösefreien Verteidigers bemüht, muss sich wohl aber anderweitig umsehen. Sowohl die in Barcelona ansässige Zeitung Sport als auch der TV-Sender Sky berichten davon, dass Christensen seinen Vertrag in London nicht verlängern wird.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, gehen sowohl die Verantwortlichen beim FC Chelsea als auch Christensens Teamkollegen von einem Wechsel nach Katalonien aus. Aus dem Umfeld von Christensen heißt es jedoch, dass auch ein Wechsel nach München nach wie vor im Bereich des Möglichen liegt.

Vierjahresvertrag für Christensen bei Barça?

Die Sport berichtet, dass Christensen bereits sein Okay für einen Wechsel zu Barça gegeben habe. Demnach liege ein Vierjahresvertrag bereits, der Deal sei "praktisch abgeschlossen".

Nach dem ablösefreien Verlust von Niklas Süle, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird, hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn angedeutet, dass man für Süle ebenso einen ablösefreien Nachfolger nach München holen wolle.

Nachdem die Gehaltsforderungen von Chelsea-Kollege Antonio Rüdiger, der im Sommer ebenfalls ablösefrei auf dem Markt ist, offenbar zu hoch sind, gilt Christensen daher als bevorzugtes Transferziel des Rekordmeisters.

Neben Christensen sollen sich die Bayern außerdem mit dem Brasilianer Bremer vom FC Turin beschäftigen. Die Gazzetta dello Sport hat zudem wieder Matthias Ginter ins Spiel gebracht. Den Noch-Gladbacher werde es demnach nicht in die Serie A ziehen. Inter galt lange Zeit als Favorit beim ebenfalls ablösefreien deutschen Nationalspieler.


Alle News rund um den FC Bayern hier bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Chelsea-News
Alle Barca-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit