"Könnte zu meinem Spielstil passen“ - Von dieser Liga träumt Demirovic

Ermedin Demirovic ist derzeit die Lebensversicherung des FC Augsburg. Nun flirtet der Angreifer aber mit einer fremden Liga.

Demirovic kann sich einen Wechsel in die Premier League vorstellen
Demirovic kann sich einen Wechsel in die Premier League vorstellen / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ermedin Demirovic steht derzeit bei 14 Toren und acht Vorlagen in der laufenden Bundesliga-Saison. Folgerichtig wird der Augsburger mit zahlreichen Klubs und unter anderem auch dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Angreifer im Gespräch mit Sport1 bezüglich der Gerüchte geäußert.

"ch fühle mich wohl in Augsburg. Momentan macht es Spaß, dass es gut läuft und viele Leute darüber reden. Was genau in der Zukunft passiert, weiß ich nicht, aber ich gebe immer 100 Prozent und dann schauen wir, was in der Zukunft so kommt", erläuterte er.

Demirovic denkt an Wechsel nach England

Für den 25-Jährigen wäre auch das Ausland und insbesondere England eine Option. "Natürlich ist die Premier League auch immer etwas gewesen, was man schon als kleiner Junge im Auge hat. Die Premier League könnte zu meinem Spielstil passen", verdeutlichte er. Jedoch wisse er nicht, "wann und ob das passiert", weshalb er sich "keinen Druck" mache. Generell wollte er sich auf kein klares Ziel festlegen.

Demirovic ist noch bis 2026 an den FCA gebunden. Der Bundesligist wäre aber wohl einverstanden damit, seinen Kapitän ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed