Kehrt Gulacsi ins Leipzig-Tor zurück? Rose gibt Entscheidung bekannt

Gegen den FC Bayern fand sich Janis Blaswich aufgrund einer Verletzung von Peter Gulacsi erneut zwischen den Pfosten wieder. Demnach stellt sich vor dem Spiel gegen den VfL Bochum die Frage, welcher RB-Keeper nun die Nase vorne hat.

Peter Gulácsi soll ins Tor zurückkehren
Peter Gulácsi soll ins Tor zurückkehren / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leipzig-Coach Marco Rose hat sich in der Torhüter-Debatte pro Peter Gulacsi ausgesprochen. Dieser kehrte nach seiner Bauchmuskelverletzung ins Training zurück und wird gegen Bochum sehr wahrscheinlich im Tor stehen. "Peter trainiert wieder voll. Wenn das heute funktioniert, wird er morgen im Tor stehen", verdeutlichte Rose im Rahmen der PK. Dies ist natürlich eine weniger erfreuliche Nachricht für Janis Blaswich.

Packender Zweikampf zwischen Gulacsi und Blaswich

Bei RB Leipzig spielt sich seit Monaten ein hochklassigen Zweikampf zwischen Janis Blaswich und Peter Gulacsi im Kampf um die Nummer-eins-Rolle ab. In der Hinrunde konnte Blaswich nutzen, dass sein Konkurrent nach seinem Kreuzbandriss Rückstand hatte und überzeugte mit starken Leistungen.

Nach der Gegentorflut zu Beginn des neuen Kalenderjahres und dem 2:5 gegen Stuttgart musste Blaswich dann jedoch seinen Posten räumen, obwohl er nicht wirklich Schuld an den Gegentoren hatte. Gegen die Bayern stand er dann jedoch wieder im Tor, weil Gulacsi an einer Bauchmuskelzerrung litt und brachte eine gute Leistung. Dies hat aber offenbar nicht ausgereicht, um den ungarischen Nationalkeeper dauerhaft zu verdrängen.


Weitere RB-Leipzig-News lesen:

feed