WM

Katar gegen Ecuador: Übertragung, Stream, Team-News & voraussichtliche Aufstellungen

Jan Kupitz
Katar trifft zum Auftakt auf Ecuador
Katar trifft zum Auftakt auf Ecuador / NICOLAS TUCAT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die längste Wartezeit auf eine Fußballweltmeisterschaft der Männer seit den 1950er Jahren hat endlich ein Ende. 1.586 Tage nach dem WM-Finale 2018 werden Katar und Ecuador die 22. WM eröffnen.

Das Turnier ist seit dem Tag, an dem Sepp Blatter 2010 den Namen Katars langsam aus einem Umschlag zog, von Kontroversen geprägt. Trotz der zunehmenden Kritik zahlreicher Menschenrechtsgruppen und der Medien wird die WM 2022 am Sonntagnachmittag in Al Kohr beginnen.

Katar, der amtierende Asienmeister, trifft auf eine Mannschaft aus Ecuador, die sich nach der Qualifikation wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers vor Gericht verantworten musste.

Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 wissen müssen.

Wo spielt Katar gegen Ecuador?

Ort: Al Kohr, Katar
Stadion: Al Bayt-Stadion
Datum: Sonntag, 20. November
Anstoßzeit: 17 Uhr


Wo wird Katar gegen Ecuador übertragen?

Deutschland: ZDF, Magenta TV
Österreich: ORF 1
Schweiz: SRF 2


Katar gegen Ecuador direkter Vergleich

Katar: 1 Sieg
Ecuador: 1 Sieg
Unentschieden: 1


Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)

Katar: U S S S S
Ecuador: U S U U U


Katar Team-News

Die Qatari Stars League ist seit September ausgesetzt, damit die Mannschaft von Felix Sanchez genügend Zeit hat, sich auf die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Im letzten Freundschaftsspiel vor der Endrunde saß Akram Afif gegen Albanien zunächst auf der Bank. Der 25-Jährige bildet zusammen mit Almoez Ali (der das einzige Tor des Spiels erzielte) das wichtigste Offensivduo Katars. Es wäre ein großer Schock, wenn Afif am Sonntag nicht in der Startelf stehen würde.


Katar: Voraussichtliche Aufstellung gegen Ecuador

Katar Startelf (3-5-2): Sheeb - Khoukhi, Rawi, A Hassan - Ro-Ro, Hatem, Haydos, Boudiaf, Amin - Afif, Ali

Bank
: Y Hassan, Barsham, Waad, Salman, Kheder, Mohammad, Assadalla, Hajri, Madibo, Hadhrami, Gaber, Meshaal, Alaaeldin, Muntari, Muneer.


Ecuador Team-News

Robert Arboleda bestritt im letzten Freundschaftsspiel Ecuadors vor der Weltmeisterschaft gegen den Irak am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel seit Juni, nachdem er sich von einem Knöchelbruch erholt hatte.

Jeremy Sarmiento kam nicht zum Einsatz, da er ein muskuläres Problem auskuriert, das er sich kurz vor der Pause der Premier League zugezogen hat. Carlos Gruezo ist ebenfalls fraglich, nachdem er bei der Niederlage von Augsburg gegen Bochum am vergangenen Samstag in der ersten halben Stunde ausgewechselt werden musste.


Ecuador: Voraussichtliche Aufstellung gegen Katar

Ecuador Startelf (4-2-3-1): Dominguez - Arboleda, Torres, Hincapie, Estupinan - Mendez, Caicedo - Plata, Cifuentes, Ibarra - Valencia

Bank: Galindez, Ramirez, Pacho, Arreaga, An Preciado, Palacios, Porozo, Gruezo, Ay Preciado, Mena, Sarmiento, Franco, Estrada, Reasco, Rodriguez.


"Natzes Nutmeg" - Der 90min-Talk mit Nadine Angerer zur WM 2022 in Katar

facebooktwitterreddit