Juventus Turin sucht Torjäger – zwei Routiniers im Gespräch!

AFP Contributor/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit Samstag ist das Winter-Transferfenster in Europa geöffnet. Allerorten prüfen Klubs und deren Manager die Möglichkeiten, Verstärkungen an Land zu holen oder aussortierte Spieler loszuwerden. Oder beides. Beim italienischen Dauer-Champion Juventus Turin konzentriert man sich auf die Suche nach einem Torjäger.

Morata verletzt, CR7 im Herbst seiner Karriere: Juventus braucht neue Torjäger

Denn auf die Treffsicherheit eines Cristiano Ronaldo allein will man sich bei der Alten Dame nicht dauerhaft verlassen. Zumal der 35-jährige Portugiese auch nicht jünger wird. Und auf den Klub die härtesten Wochen der Spielzeit ja jetzt erst zukommen.

Als echten Neuner haben die Italiener ansonsten nur noch Álvaro Morata im Kader. Und der fällt aufgrund muskulärer Probleme in den nächsten ein bis zwei Wochen noch aus.

Milik-Transfer scheiterte im Sommer

Während des letzten Spieler-Marktes, der wegen Corona bis Anfang Oktober dauerte, standen die Bianconeri kurz davor, den Polen Arkadiusz Milik von der SSC Neapel zu verpflichten. Der Deal scheiterte jedoch an den finanziellen Forderungen von Neapels Boos De Laurentiis.

Bei der SSC Neapel mittlerweile außen vor: Arkadiusz Milik
Bei der SSC Neapel mittlerweile außen vor: Arkadiusz Milik / PressFocus/MB Media/Getty Images

Milik, der bei der SSC weder für den Liga-Betrieb noch für die Europa Leauge gemeldet ist, soll jetzt kurz vor einem Flucht-Wechsel zu Olympique Marseille stehen, um bitter nötige Spielpraxis zu erlangen. Schließlich will der frühere Ajax-Stürmer bei der EURO 2020 dabei sein.

Juventus denkt an Llorente und Giroud

Die Juve denkt hingegen an ganz andere Kandidaten: Fernando Llorente und Olivier Giroud. Der 35-jährige Spanier wäre ein alter Bekannter im Juventus-Stadium. Bereits zwischen 2013 und 2015 ging der Weltmeister von 2010 für die Alte Dame auf Torejagd. Juve-Sportdirektor Fabio Paratici sagt via as zu dieser Personalie vielsagend: "Wir mögen Spieler, die schon mal bei uns waren. Die sehen wir hier immer sehr gern."

Bereits von 2013 bis 2015 ging Fernando Llorente für die Alte Dame auf Torejagd
Bereits von 2013 bis 2015 ging Fernando Llorente für die Alte Dame auf Torejagd / Gabriele Maltinti/Getty Images

Die andere Option, Olivier Giroud, wäre hingegen ein Novum. Sowohl für Juventus als auch für die Serie A. Denn der Weltmeister von 2018 kennt neben der heimatlichen Ligue 1 ansonsten nur die englische Premier League.

Bald zum ersten Mal in der Serie A aktiv? Olivier Giroud
Bald zum ersten Mal in der Serie A aktiv? Olivier Giroud / JOHN WALTON/Getty Images

Zu dem 34-jährigen Franzosen ließ sich der Trainer der Viecchia Signora, Andrea Pirlo, nur zu einem sehr allgemein gefassten Kommentar bewegen: "Giroud? Würde uns sicherlich weiterhelfen. Ich hab mit der sportlichen Führung bereits darüber gesprochen, was wir wollen, wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte." Ausgang der beiden Gerüchte: Offen.