Interesse an Victor Boniface: So denkt Bayer Leverkusen über einen Transfer

Inmitten des Höhenflugs gibt es bei Bayer 04 Leverkusen immer wieder Transfergerüchte um die Superstars. Neben Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Exequiel Palacios und Edmond Tapsoba rückt auch Victor Boniface ins Visier anderer Klubs.

Victor Boniface
Victor Boniface / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Fabelsaison, die Bayer Leverkusen derzeit spielt, ist es nicht allzu verwunderlich, dass die Stars der Werkself von größeren Klubs umgarnt werden. Schon seit Wochen gibt es Spekulationen, wie es ab Sommer mit Wirtz, Palacios und Co. weitergehen könnte.

Wie Sky nun berichtet, ist auch Victor Boniface einer der Spieler, die im Sommer den Verein verlassen könnten. Zwar möchte Bayer 04 den Torjäger am liebsten halten - doch sollte ein lukratives Angebot ins Haus flattern, würde man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Die Ablöse, die ihnen vorschwebt, sei in Sphären von Moussa Diaby anzusiedeln, der im letzten Jahr für 55 Millionen Euro zu Aston Villa gewechselt war.

"Es gibt zwei, drei Klubs aus der Premier League, die auf jeden Fall bereit sind, sehr viel Geld für Boniface im Sommer zu bezahlen", verriet Transferexperte Florian Plettenberg bei 'Transfer Update'. Neben Boniface sei auch die Zukunft von Adam Hlozek unklar, dafür soll und will der wieder besser in Fahrt kommende Patrik Schick in Leverkusen bleiben.

Beier als Ersatz?

Wo potenzielle Abgänge im Raum stehen, müssen natürlich auch potenzielle Neuzugänge gehandelt werden. Wie bereits zuvor berichtet, steht Hoffenheims Maximilian Beier, der derzeit erstmals beim DFB-Team weilt, auf der Liste der Werkself. Der 21-Jährige besitzt bei der TSG im Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 30 Millionen Euro und wird von Bayer 04 als "interessant", aber auch "teuer" eingestuft.

Wobei angemerkt sein muss: Im Vergleich zu Boniface ist Beier ein anderer Spielertyp. Während der Nigerianer vor allem mit seiner Wucht zu punkten weiß, kommt Beier noch mehr über seine Dynamik und Speed.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed