Im Niemandsland versunken: Nächster Rückschlag für Nkunku

Christopher Nkunku ist seit seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea mehr oder weniger abgetaucht. Der Offensivspieler fehlte fast die komplette Hinrunde verletzt und fällt nun schon wieder aus.

Für Christopher Nkunku läuft es nicht rund.
Für Christopher Nkunku läuft es nicht rund. / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz enormer Investments dümpelt der FC Chelsea im Niemandsland der Premier League herum und belegt aktuell Rang elf. Kaum einer der Star-Einkäufe zündet so wirklich, wozu auch Christopher Nkunku zählt. Der Offensivspieler, der in den letzten beiden Jahren zu den Top-Bundesliga-Profis zählte, konnte bislang lediglich zehn Pflichtspiele bestreiten.

Aufgrund einer Knieverletzung konnte er erst am 24. Dezember sein erstes Premier-League-Spiel machen, erzielte dort aber immerhin auf Anhieb einen Treffer. Bis jetzt ist allerdings nur ein weiterer Treffer hinzugekommen.

Nkunku leidet an Hamstring-Problemen

Dabei wird es auch für eine Weile bleiben. "Nkunku leidet an Hamstring-Problemen", erklärte Coach Pochettino im Rahmen der PK. "Wir werden in ein paar Wochen sehen, ob er wieder verfügbar sein kann", wollte er keine genaue Prognose nennen. "Er hat ein wenig Pech, weil es für einen Spieler hart ist, erneut an einer Verletzung zu leiden", zeigte der Trainer Mitgefühl für seinen Schützling.

Nkunku hätte sich seinen Start auf der Insel gewiss anders vorgestellt. Der Franzose ist jedoch bei Weitem nicht der einzige Neuzugang, der bei den Blues nicht durchstarten konnte. Denken wir nur an Mykhaylo Mudryk oder Marc Cucurella. Demnach sollten die von Chelsea umworbenen Akteure bei all den finanziellen Verlockungen vorsichtig sein. Sportlich machen nur wenige einen Sprung nach vorne.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed