90min
Bayern München

Holstein Kiel - FC Bayern live: So siehst du das Pokalspiel im TV & Stream

Jan 13, 2021, 11:57 AM GMT+1
Der FC Bayern entschied die letzten 13 DFB-Pokalspiele allesamt für sich
Der FC Bayern entschied die letzten 13 DFB-Pokalspiele allesamt für sich | Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend geht im DFB-Pokal die letzte Partie der 2. Runde über die Bühne. Titelverteidiger Bayern München gibt seine Visitenkarte beim Zweitligisten Holstein Kiel ab. Beide Klubs treffen im Profibereich erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Auf den Sieger dieses Duells wartet im Achtelfinale der SV Darmstadt 98.

Alle wichtigen Infos zum Pokalspiel gibt es hier zusammengefasst.

Holstein Kiel vs. FC Bayern München Übertragung: Live in der ARD und auf Sky

Datum: 13.01.2021
Anpfiff: 20:45 Uhr
Spielort: Holstein-Stadion (Kiel)
TV: ARD, Sky Sport 1
Stream: ARD, Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Holstein Kiel gegen FC Bayern: Team-News

Für das Pokalspiel gegen den FC Bayern steht Holstein-Coach Ole Werner fast der gesamte Kader zur Verfügung. Neben Angreifer Noah Awuku, der sich nach seinem Achillessehnenriss im Aufbautraining befindet, fällt lediglich noch Niklas Hauptmann aus. Der zentrale Mittelfeldspieler muss aufgrund eines Infekts passen.

Reist nicht mit zum Pokalspiel nach Kiel: Kingsley Coman
Reist nicht mit zum Pokalspiel nach Kiel: Kingsley Coman | Lars Baron/Getty Images

Trotz des straffen Terminkalenders fällt die Ausfallliste des FC Bayern derzeit recht überschaubar aus. Während sich Tanguy Nianzou nach seinem Muskelbündelriss wieder Schritt für Schritt an das Mannschaftstraining herankämpft, fallen Eric Maxim Choupo-Moting (Rückenprobleme) und Kingsley Coman (muskuläre Probleme) angeschlagen aus. Serge Gnabry hingegen hat seine Knieprobleme überwunden und ist laut Trainer Hansi Flick fest eingeplant.

Update: Leon Goretzka fällt nach einem Schlag auf die Wade ebenfalls aus!

Holstein Kiel - FC Bayern: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Holstein Kiel: Gelios - Dehm, Wahl, Thesker, van den Bergh - Meffert - Mühling, J.-S. Lee - Bartels, Serra, Mees

FC Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez - Kimmich, Tolisso/Musiala - Sané, Müller, Gnabry- Lewandowski

Kiel & FC Bayern: Formkurve der beiden Teams

Nach fünf Siegen in Folge verabschiedete sich Holstein Kiel als Tabellenführer in die kurze Winterpause. Im neuen Jahr lief es für den Zweitligisten bislang allerdings noch nicht wirklich rund. Nach der 1:2-Heimpleite gegen den VfL Osnabrück kamen die Störche im Nordderby beim FC St. Pauli nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Am vergangenen Freitag ging die beeindruckende Erfolgsserie des FC Bayern zu Ende. Nach 20 Pflichtspielen ohne Niederlage ging der Rekordmeister wieder einmal als Verlierer vom Platz. Beim Gastspiel in Mönchengladbach gab die Flick-Elf eine 2:0-Führung aus der Hand und zog am Ende mit 2:3 den Kürzeren.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Holstein Kiel:
FC St. Pauli - Kiel 1:1
Kiel - VfL Osnabrück 1:2
SV Sandhausen - Kiel 0:2
Kiel - 1. FC Nürnberg 1:0
Jahn Regensburg - Kiel 2:3

FC Bayern:
Bor. Mönchengladbach - FC Bayern 3:2
FC Bayern - 1. FSV Mainz 05 5:2
Bayer Leverkusen - FC Bayern 1:2
FC Bayern - VfL Wolfsburg 2:1
1. FC Union Berlin - FC Bayern 1:1

facebooktwitterreddit