Hier ist Last-Minute-Bayer nicht Spitze: Diese Teams treffen am häufigsten in der Nachspielzeit

An der Spitze thront mit Abstand eine andere Bundesligamannschaft. Drei Mannschaften haben nach Ablauf der regulären Spielzeit sogar noch kein einziges Tor erzielt.

Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen beeindruckt in dieser Saison nicht nur spielerisch, sondern überzeugt auch mental auf ganzer Linie. Das Team von Xabi Alonso bewahrt auch in engen Spielen und bei Rückständen die Ruhe und konnte so schon mehrfach in dieser Saison Spiele in der Schlussphase noch zu seinen Gunsten drehen. Dennoch ist die Werkself nicht die Mannschaft mit den meisten Treffern in der Nachspielzeit.

Mit fünf Treffern nach Ablauf der offiziellen 90 Minuten belegt Bayer in dieser Statistik derzeit nur den dritten Platz. Besser sind nur der FC Bayern München mit sechs und Borussia Dortmund mit acht Toren in der Nachspielzeit. Aufgrund der Tabellensituation kann Bayr aber wohl getrost auf den ersten Platz in dieser Statistik verzichten. Drei Teams gelang sogar noch kein einziger Treffer nach Ablauf der regulären Spielzeit. Stand nach dem 27. Spieltag der Spielzeit 2023/24.

Hier die komplette Liste der 18 Bundesliga-Mannschaften:

Verein

Tore in der Nachspielzeit

Borussia Dortmund

8

FC Bayern München

6

Bayer Leverkusen

5

VfB Stuttgart

4

Eintracht Frankfurt

4

Werder Bremen

4

Borussia Mönchengladbach

3

SC Freiburg

3

SV Darmstadt 98

3

RB Leipzig

2

TSG Hoffenheim

2

FC Augsburg

2

1. FC Heidenheim

2

Union Berlin

1

Mainz 05

1

VfL Wolfsburg

0

VfL Bochum

0

1. FC Köln

0


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed