"Heute Abend waren die Bayern die Bayern" - Pressestimmen zum 3:0 gegen Lazio

Plötzlich war sie wieder da, die in Europa gefürchtete 'Bestia Negra'. Der FC Bayern zeigte im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio einen Gala-Auftritt und machte das Weiterkommen mit einem 3:0-Sieg perfekt. So hat die Presse in ganz Europa darauf reagiert.

Ärgern brauchte sich Thomas Müller am Dienstagabend eigentlich nicht...
Ärgern brauchte sich Thomas Müller am Dienstagabend eigentlich nicht... / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Kanes Doppelpack und Müllers Tor, für Sarri ist es der Abschied aus der Champions League. Immobile, wie schwer wiegt das verpasste Tor? Dann entfesselt Kane seine Kräfte und Bayern schaltet Lazio aus."

Tuttosport: "Sarris Champions-League-Traum geplatzt: Heute Abend waren die Bayern die Bayern."

Corriere dello Sport: "Lazio raus aus der Champions League: Super Kane eliminiert Sarri."

La Republicca: "Lazio startet gut, aber dann sind es nur noch die Bayern. Kane und Müller machen den Biancocelesti den Garaus."

Pressestimmen aus England

The Sun: "Kane trifft zweimal und dreht das Unentschieden, während die Jagd nach seiner ersten Trophäe weitergeht."

Guardian: "Kane-Doppelpack hält Champions-League-Traum am Leben."

Daily Mail: "Harry Kane trifft zweimal und verhilft Bayern München mit einem 3:0-Sieg über Lazio Rom zum Einzug ins Champions-League-Viertelfinale - und hält seine Hoffnungen auf einen Pokal nach der Hinspielniederlage am Leben."

Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Harry Kane führt die Bayern mit zwei Toren beim 3:0-Sieg über Lazio Rom ins Viertelfinale der Champions League."

AS: "Kane lässt die Bayern wieder auferstehen."

Pressestimmen aus Frankreich

L‘Èquipe: "Die vernichtende Antwort der Bayern."

Le Monde: "Bayern kehrt den Trend um und bucht, getragen von einem Kane-Doppelpack, das Ticket für das Viertelfinale der Champions League."

Le Parisien: "Die Bayern erholen sich und erreichen das Viertelfinale der Champions League."

Pressestimmen aus Österreich & Schweiz

Krone (Österreich): "Viertelfinale! Bayern lassen Lazio keine Chance."

Blick (Schweiz): "Bayern wendet das Saison-Fiasko erstmal ab."

Pressestimmen aus Deutschland

Süddeutsche Zeitung: "Mal eine Frage: Warum eigentlich nicht immer so? Beim 3:0 gegen Lazio Rom schafft es eine wundersame Bayern-Mannschaft, sich endlich mal 90 Minuten lang zu konzentrieren. Trainer Thomas Tuchel verletzt sich bei der Kabinenansprache den großen Zeh - und humpelt ins Viertelfinale."

ran: "Kane ballert Bayern Richtung Viertelfinale."

Bild: "Bayern für einen Abend wieder Bayern. Bayern Kane es ja noch! Die Bayern wahren die vermutlich letzte Titel-Chance der Saison!"

Kicker: "Achtelfinal-Aus abgewendet: Doppelpacker Kane lässt Bayern aufatmen. Nach der 0:1-Hinspielniederlage in Rom steigerte sich der FC Bayern München im Rückspiel und siegte souverän gegen ein offensiv arg blasses Lazio."

FAZ: "FC Bayern siegt eindrucksvoll und steht im Viertelfinale. Nach der Niederlage im Hinspiel drohte den Münchnern das Aus in der Champions League. Doch im heimischen Stadion lässt der FC Bayern Lazio kaum eine Chance. Spieler und Fans bejubeln den wichtigen Erfolg."

Sportschau: "Bayerische Erlösung - München steht im Viertelfinale. Aufatmen bei den Bayern-Fans: Der FC Bayern München hat mit einer engagierten Leistung gegen Lazio Rom das Viertelfinale der Champions League erreicht."


Die neusten FCB-Nachrichten jetzt auch über WhatsApp: Über diesen Link gehts zum 90min-Bayern-Kanal.


Weitere Bayern-News lesen:

feed