Hannover 96

Hannover plant neue Saison: Das ist die 96-Wunschliste

Daniel Holfelder
96-Sportdirektor Marcus Mann
96-Sportdirektor Marcus Mann / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am vergangenen Wochenende hat sich Hannover 96 den Klassenerhalt gesichert, nun laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Das sind die Spieler, die 96-Sportdirektor Marcus Mann nach Niedersachsen holen will:


Laut Bild stehen mit Sechser Fabian Kunze von Arminia Bielefeld, Verteidiger Phil Neumann (als Nachfolger von Kapitän Marcel Franke) und Mittelfeldspieler Max Besuschkow von den Ligakonkurrenten Kiel und Regensburg sowie Freiburgs Offensiv-Talent Enzo Leopold vier ablösefreie Spieler ganz oben auf Hannovers Agenda. Hinzu kommt das momentan an Aue ausgeliehene Bayern-Talent Nicolas Kühn - allerdings nur, wenn die Münchner auf eine Ablösesumme verzichten.

Besonders im Angriff will sich 96 verstärken. Neben Darmstadts Aaron Seydel hat man hier den Fürther Havard Nielsen und den jungen Wolfsburger Bartosz Bialek im Visier. Zudem soll die Leihe von Hoffenheims Maxi Beier unbedingt verlängern werden. Nachdem sich die TSG in den letzten Monaten eher zurückhaltend gezeigt hat, scheint eine Verlängerung des Leihgeschäfts inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Weiterhin auf dem 96-Radar ist Bayern-Talent Armindo Sieb, um das man sich bereits im Winter bemüht hatte. Dasselbe gilt für Linksverteidiger Brooklyn Ezeh von Viktoria Berlin.

Die zuletzt gehandelten Oliver Hüsing und Robert Leipertz (beide Heidenheim) werden wohl nicht nach Niedersachsen wechseln. An Hüsing soll 96 kein Interesse haben. Leipertz zieht es nach Paderborn. Auch über Routinier Marco Höger von Waldhof Mannheim wurde an der Leine kurzzeitig gesprochen, der 32-Jährige ist den Hannoveranern, die ihren Kader verjüngen möchten, allerdings zu alt.

Acht Verträge laufen aus

In Sachen Vertragsverlängerungen will die Bild von einem 50-Prozent Angebot für Niklas Hult erfahren haben. Darüber hinaus habe Dominik Kaiser erste Signale für eine weitere Zusammenarbeit erhalten. Auch mit Philipp Ochs will man offenbar weitermachen, dem 25-Jährigen soll aber bereits ein Angebot eines Konkurrenten aus der zweiten Liga vorliegen.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur 2. Bundesliga bei 90min:

Alle Hannover 96-News
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit