Borussia Mönchengladbach

Gladbach auch an Augsburg-Knipser Finnbogason dran

Jan Kupitz
Alfred Finnbogason
Alfred Finnbogason / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Immer wieder neue Transferkandidaten bei Borussia Mönchengladbach: Nun wird auch Alfred Finnbogason bei der Fohlenelf gehandelt.


In den vergangenen Tagen wurden allerhand Spieler mit der Borussia in Verbindung gebracht. Die Bild berichtete von einer "Low-Budget-Transferliste", auf der ausschließlich junge, entwicklungsfähige und (wichtig!) günstige Spieler wie zum Beispiel Noah Mbamba, Wilfried Gnonto oder Ritsu Doan standen.

Daneben wurde der Grieche Vangelis Pavlidis (23, AZ Alkmaar) vom Boulevardblatt als neuer Torjäger ins Spiel gebracht.

Ausschließlich mit jungen Akteuren will man den Umbruch am Niederrhein dann aber doch nicht angehen. So berichtet die Sport Bild, dass auch Alfred Finnbogason ins Blickfeld der Gladbacher geraten ist. Der Isländer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, beim FC Augsburg soll man das Interesse der Borussia bereits registriert haben.

"Mit einer A-Jugend ist man in der Bundesliga nicht wettbewerbsfähig. Es ist wie bei einem guten Essen: Es kommt auf die Mischung an", bestätigte Sportdirektor Roland Virkus, dass man auch nach erfahrenen Kräften sucht.

Finnbogason: Knipser-Qualitäten und Verletzungspech

Der 33-jährige Finnbogason ist seit 2016 beim FCA aktiv, erzielte in dieser Zeit 37 Tore in 113 Bundesliga-Spielen. Zuletzt wurde der Angreifer allerdings von größeren Verletzungsproblemen ausgebremst, weshalb er 21/22 auf lediglich sechs Einsätze im deutschen Oberhaus kommt. Immerhin: Dabei gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage - der Isländer weiß nunmal, wo das Tor steht.

Das Sportmagazin ergänzt, dass für die Flügel bzw. das offensive Mittelfeld Daniel Kyereh, Linton Maina und Milos Pantovic die heißesten Kandidaten sind. Während die beiden Erstgenannten bereits mit der Borussia in Verbindung gebracht wurden, ist das Interesse an Pantovic neu.


Alles zur Gladbach bei 90min

facebooktwitterreddit