Genesungsprozess verzögert sich: Sorgen um BVB-Duo

  • Karim Adeyemi und Felix Nmecha verletzt
  • Wann kehrt das Duo auf den Platz zurück?

Adeyemi droht ein längerer Ausfall
Adeyemi droht ein längerer Ausfall / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die BVB-Stars machen sich traditionell im spanischen Marbella fit für die Rückrunde. Ganz nach Plan läuft es für die Borussen - oder besser gesagt für zwei Spieler - aber nicht. Felix Nmecha und Karim Adeyemi scheinen länger als geplant pausieren zu müssen.

Während Edin Terzic seine Borussen über den Platz scheucht, können zwei Profis derzeit nicht mehr als ein Krafttraining absolvieren. Die Rede ist von Karim Adeyemi und Felix Nmecha, deren Genesungsprozess wohl noch ein wenig andauert.

Adeyemi hatte sich am 13. Dezember im Champions-League-Match gegen PSG einen Teilriss des Syndesmosebandes zugezogen. Die Hoffnungen, dass der pfeilschnelle Angreifer schon im Januar wieder für den BVB auf dem Platz stehen kann, sind nun begraben. Laut BILD-Bericht wird der Ex-Salzburger die Spiele gegen Darmstadt (13. Januar), Köln (20. Januar) und Bochum (28. Januar) definitiv verpassen. Noch besteht allerdings die Hoffnung, dass Adeyemi zumindest bis zum Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen die PSV Eindhoven (20. Februar) wieder mit dabei ist.

Nmecha-Rückkehr nicht absehbar

Noch größer sind die Fragezeichen bei Felix Nmecha. Der 23-Jährige, der Ende der Hinrunde wegen einer Hüftverletzung passen musste, sollte eigentlich schon wieder fit sein. "Wir gehen davon aus, dass wir ihn Anfang Januar ins Mannschaftstraining integrieren können", gab Terzic zum Protokoll. Die Realität spricht jedoch eine andere Sprache. Nmecha befindet sich noch nicht mal im Lauftraining und kann nur Krafteinheiten absolvieren. Derzeit ist kaum vorhersehbar, wann sich seine Hüft-Problematik entscheidend bessert.


Weitere BVB-News lesen:

feed