Geht der BVB leer aus? Frankfurt mit "besten Karten" bei FCN-Juwel

Can Uzun
Can Uzun / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Poker um Lucas Bergvall (wechselt zu Tottenham Hotspur) hatte Eintracht Frankfurt das Nachsehen. Dafür scheinen die Adler bei einem anderen Top-Talent mehr Erfolg zu haben.

Die Bild berichtet, dass die Eintracht "die besten Karten" besitzt, um sich die Dienste des begehrten Can Uzun vom 1. FC Nürnberg zu sichern. Der 18-Jährige gilt als eine der heißesten Aktien im deutschen Profifußball und wird von zahlreichen Vereinen umworben.

Zuletzt war vor allem der BVB mit Uzun in Verbindung gebracht worden. Anfang Februar hieß es, dass die Dortmunder einen Transfer des Offensivspielers weiter vorantreiben und womöglich schon im Februar festzurren möchten. Gemäß der Bild liegt allerdings die Eintracht beim FCN-Youngster in der Pole Position - die Gespräche zwischen Frankfurt und Nürnberg sollen demnach "weit fortgeschritten" sein.

Was für die Eintracht spricht: In Frankfurt würde Uzun auf seinen Kumpel Nene Brown treffen, der im Sommer ebenfalls vom FCN an den Main wechseln wird. Dazu haben sich die Hessen zuletzt als Top-Station für aufstrebende Offensivspieler erwiesen.

Zu guter Letzt winkt Uzun bei der SGE regelmäßige Spielzeit - und das auch noch auf seiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld bzw. als hängende Spitze.

Offen bleibt aber, wie es sich mit der vertraglichen Situation bei Uzun verhält. Das Portal fussball.news hatte zuletzt von einer Ausstiegsklausel berichtet, laut Bild gibt es solch einen Passus im Kontrakt des 18-Jährigen aber nicht. Der FCN könne die Ablöse demnach frei verhandeln und fordere mindestens zehn Millionen Euro.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed