Fortuna winkt lukrativer Deal: Neto-Abschied soll Millionen bringen

  • Top-Talent vor Wechsel nach Salzburg
  • Fortuna winkt hohe Ablöse
  • Nachfolger bereits im Blick

Neto steht vor einem Wechsel nach Salzburg
Neto steht vor einem Wechsel nach Salzburg / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem Sieg und einem Remis zum Auftakt hat Fortuna Düsseldorf einen ordentlichen Saisonstart hingelegt und die Ansprüche auf eine Rückkehr ins Oberhaus unterstrichen. Mit Elione Fernandes Neto wird der Klub nun jedoch sein Top-Talent so gut wie sicher verlieren. Der 17-Jährige steht laut BILD-Angaben unmittelbar vor einem Wechsel zu RB Salzburg. Für die Fortuna bahnt sich ein lukratives Geschäft an.

Das aktuell 1,4 Millionen Euro umfassende Transfer-Plus von Fortuna Düsseldorf könnte noch ein wenig üppiger ausfallen. Dies liegt am nahenden Abschied von Neto. Laut BILD-Informationen wird RB Salzburg mindestens drei Millionen Euro für das Mittelfeld-Juwel zahlen, das 13 Einsätze für die Fortuna-Profis auf dem Konto hat.

Mit den gut drei Millionen Euro ist es aber offenbar noch nicht getan. Der Zweitligist soll sich mehrere Bonus-Klauseln gesichert haben, die zu einer Gesamtsumme von sechs Millionen Euro führen können. Die Zahlungen sollen an Meistertitel sowie Einsätze geknüpft sein und durchaus erreichbar sein. Für Neto selbst ist der Transfer nach Salzburg, wo Spieler wie Haaland, Szoboszlai und Upamecano groß geworden sind, eine tolle Gelegenheit.

Demnach hat sich Fortuna auch schweren Herzens entschieden, den Youngster ziehen zu lassen. Mit Isak Bergman Johannesson sollen die Düsseldorfer bereits einen Nachfolger im Visier haben. Der 20-jährige Isländer hat bereits 19 Länderspiele absolviert und Champions-League-Erfahrung auf dem Konto.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte:

feed