Mark Flekken mit pikanter Ansage vor Gladbach-Duell

Mark Flekken fährt mit Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel nach Gladbach
Mark Flekken fährt mit Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel nach Gladbach / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg prallen gewissermaßen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite die Breisgauer, die seit Jahren das Maximum aus ihren Möglichkeiten herausholen und auf der anderen Seite die Fohlen, die seit Jahren großes Potenzial ungenutzt lassen. Demnach ist die anstehende Begegnung sicherlich ein Stück weit brisant. Nun hat SC-Keeper Flekken noch ordentlich Öl ins Feuer gegossen.

Im Schatten von Union Berlin geht der SC Freiburg teilweise ein klein wenig unter, jedoch liegt auch der Sportclub nur fünf Punkte hinter der Spitze und einen Punkt hinter einem Champions-League-Platz. Die Freiburger können demnach befreit aufspielen und voll angreifen. Dies hat Mark Flekken nun auch schon verbal getan.

Auf die sportliche Krise der Gladbacher angesprochen, zeigte sich der Keeper jedenfalls wenig friedlich. “Dann liegt es wohl an uns, den Baum dort noch weiter abzufackelnden“, stichelte der Niederländer.

Flekken ist heiß auf das kommende Match und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. “Wenn wir nach den Leistungen der letzten Wochen und der Euphorie rund um den Verein keine breite Brust haben, dann weiß ich auch nicht mehr, was passieren soll“, äußerte sich der Schlussmann im Rahmen der Pressekonferenz. Demnach fahre mann “hoffentlich mit viel Selbstvertrauen“ nach Gladbach.

Streich freut sich auf Gladbach-Spiel: “Noch nie mit einem schlechten Gefühl nach Gladbach gefahren“

Trainer Christian Streich verzichtete vor dem Spiel auf Kampfansagen, blickt dem Match allerdings positiv entgegen. “Nach Gladbach bin ich übrigens noch nie mit einem schlechten Gefühl hingefahren, auch als wir da über 25 Jahre nicht gewonnen hatten“, erklärte er. Zwar sehe er sein Team “nicht in der Favoritenrolle“, jedoch wolle er das Spiel natürlich “gewinnen“.

In Hinblick auf dem Kampf um die Champions-League-Plätze wäre ein Sieg sicherlich hilfreich. Konkret sprechen tut darüber im Breisgau aber nicht mal Flekken. “Wir haben uns noch nicht mit der Mannschaft zusammengesetzt und ein genaues Ziel festgelegt. Ich weiß auch nicht, ob wir das überhaupt so genau machen. Klar ist aber, dass wir so lange wie möglich ganz oben dran bleiben wollen“, zeigte er sich diesbezüglich zurückhaltend.