Fix: Fiete Arp wechselt fest zu Holstein Kiel

Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Jan-Fiete Arp den FC Bayern im Sommer endgültig verlassen wird, ist bereits seit Wochen bekannt. Nun hat Zweitligist Holstein Kiel offiziell die feste Verpflichtung des einstigen Top-Talents bekannt gegeben.


Arp, dessen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig für eine Abfindung in Höhe von drei Millionen Euro aufgelöst wurde, unterschreibt in Kiel einen Vertrag bis 2024. In der letzten Saison spielte er für Kiel auf Leihbasis.

"Ich habe mich hier unglaublich wohl gefühlt. Daher war die Entscheidung für mich auch nicht schwer, den Weg der KSV weiter mitgehen zu wollen. Gerade die Gespräche mit den Verantwortlichen im Verein und mit dem Trainerstab haben mich darin bestärkt, dass dieser Schritt an dieser Stelle der Richtige ist", sagte der 22-jährige Stürmer. "Ich bin sehr dankbar, dass dies von allen Seiten möglich gemacht wurde und freue mich nun auf eine richtig tolle Saison."

Arp hat in der vergangenen Saison fünf Torbeteiligungen in 26 Pflichtspielen für Kiel verzeichnet. Für die Profis des FC Bayern absolvierte er zuvor nur einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News