90min
Transfer

1. FC Köln plant Gespräche wegen Mark Uth

Jan Kupitz
May 11, 2021, 9:02 PM GMT+2
Kehrt Mark Uth zum 1. FC Köln zurück?
Kehrt Mark Uth zum 1. FC Köln zurück? / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Durch den besiegelten Abschied des FC Schalke deutet vieles darauf hin, dass Mark Uth die Königsblauen im Sommer verlassen wird. Sein Ex-Klub soll erneut Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Bereits in der Rückrunde der Saison 2019/20 war Uth von S04 an den 1. FC Köln ausgeliehen gewesen. Dort hatte er mit fünf Treffern und sechs Vorlagen sehr zu überzeugen gewusst - er besaß einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Geißböcke letztlich die Klasse hielten. Zu gerne hätte ihn der Effzeh im Anschluss auch fest verpflichtet, doch man fand keine Einigung mit dem FC Schalke.

Uth-Ablöse unter einer Million Euro?

In diesem Sommer möchte der 1. FC Köln gemäß kicker-Angaben einen weiteren Versuch starten, Uth zu sich zu holen. Demnach sind Gespräche geplant, um einen Wechsel des 29-Jährigen auszuloten. Und anders als im Vorjahr dürften die Finanzen dieses Mal kein Hindernis darstellen: Laut dem Fachmagazin soll Uth weniger als eine Million Euro kosten!

Fraglich ist nur, ob der Stürmer bereit wäre, auch im Abstiegsfall in die Domstadt zurückzukehren. Zwei Spieltage vor Schluss liegen die Rheinländer zwei Zähler hinter dem rettenden Ufer - am Wochenende wartet der Abstiegsgipfel gegen Hertha BSC, ehe es am letzten Spieltag gegen den S04 und Uth geht.

Zuletzt war Uth auch mit einer Rückkehr zur TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht worden.

facebooktwitterreddit