Scott vor Wechsel zu Royal Antwerpen - Fortuna Düsseldorf geht leer aus

Doch nicht Düsseldorf? Scott steht wohl auf dem Sprung nach Belgien.
Doch nicht Düsseldorf? Scott steht wohl auf dem Sprung nach Belgien. / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Bayern-Youngster Christopher Scott war zuletzt ein kleines Rätselraten. Zunächst stand der Spieler dicht vor einem Transfer zu Celtic Glasgow, ehe die Spur zu Fortuna Düsseldorf plötzlich brandheiß wurde. Nun grätscht jedoch der belgische Klub Royal Antwerpen dazwischen.


Eines scheint klar zu sein: Die Zukunft von Christopher Scott liegt nicht beim FC Bayern. Der 20-Jährige möchte nach zweieinhalb Jahren bei den Bayern einen neuen Weg einschlagen, zumal der Weg zum Profi-Team trotz gute Leistungen beim Münchner Reserve-Team praktisch verschlossen ist.

Doch wohin zieht es den Mittelfeldspieler denn jetzt? Laut der Rheinischen Post steht der sich schon länger anbahnende Transfer zu Fortuna Düsseldorf vor dem Abschluss. Parallel dazu vermeldete die Sport Bild jedoch, dass Royal Antwerpen auf den Spieler jagt macht und Scott kurz vor dem Sprung nach Belgien stehe. Sky bestätigte die Meldung der Sport BILD und auch Klaus Allofs hat bestätigt, dass der Wechsel zu Fortuna geplatzt sei. Ausschlaggebend dafür sei gewesen, dass man sich den Spieler nicht leisten konnte.

Van Bommel der entscheidende Faktor

Ein entscheidender Faktor für Antwerpen dürfte Mark van Bommel darstellen. Der frühere Bayern-Profi wird den belgischen Erstligisten am 1. Juli als Cheftrainer übernehmen und soll laut Angaben Sport Bild mächtig Überzeugungsarbeit geleistet haben. Man kann davon ausgehen, dass der Transfer in Kürze über die Bühne geht.

Es ist noch immer nicht ganz klar, ob der Spieler noch Ablöse kostet oder nicht. Offiziell läuft sein Vertrag bis 2022, jedoch berichteten mehrere Medien, dass die Münchner bereits eine Verlängerung durchgeboxt haben, um noch ein wenig Ablöse einzustreichen. Dabei wird es sich aber wenn dann nur um einen Betrag im sechsstelligen Bereich handeln.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News