Bayern München

Neuer gegen Salzburg im Tor - Goretzka-Comeback in Sicht?

Dominik Hager
Comeback-Pläne für Manuel Neuer und Leon Goretzka stehen
Comeback-Pläne für Manuel Neuer und Leon Goretzka stehen / ANNEGRET HILSE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beinahe jeden Tag gibt es neue Wasserstandsmeldungen in Bezug auf das Münchner Lazarett. Inzwischen zeichnet sich ab, wann es für Manuel Neuer und Leon Goretzka weitergehen kann.


Es ist nicht mal einen Monat her, als sich Manuel Neuer einer OP am Meniskus unterziehen musste. Als Ausfallzeit wurde mit ca. sechs Wochen kalkuliert. Der Heilungsverlauf gestaltete sich jedoch sehr positiv, wodurch der Keeper am Mittwoch sogar wieder im Mannschaftstraining mitmischen konnte.

kicker-Berichten zufolge wird der Kapitän am Samstag gegen Leverkusen aber noch nicht zwischen den Pfosten stehen. Angesichts des komfortablen Vorsprungs auf Dortmund besteht hierbei auch keine absolute Notwendigkeit.

Sein Comeback soll demnach drei Tage später anstehen, wenn der FC Bayern am kommenden Dienstag in der Champions League gegen Salzburg spielt. Nach dem 1:1 im Hinspiel müssen die Münchner zittern und werden sich freuen, wenn die Nummer eins beim so wichtigen Spiel mitmischen kann.

Goretzka-Comeback wohl Anfang April

Ein wenig mehr Geduld bedarf es hingegen noch bei Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler, der seit Monaten an Patellasehnenproblemen leidet, konnte zwar zuletzt die Trainingsintensität hochfahren, wird jedoch noch mehrere Wochen benötigen. Immerhin kann der 26-Jährige laut kicker-Angaben wieder fußball-spezifisch trainieren - auch die Reizung an der Patellasehne soll weg sein.

Angesichts der langen Ausfallzeit wird er jedoch nun langsam herangeführt und soll erst nach der Länderspielpause eine Option sein. Der erste Comeback-Termin wäre demnach der 2. April gegen den SC Freiburg.

Endlich ist also Licht am Ende des Tunnels, nachdem sich Julian Nagelsmann in Bezug auf einen Comeback-Termin zuletzt zurückgehalten hatte.


Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit