Gravenberch-Leihe im Winter? FC Bayern trifft Entscheidung

Dominik Hager
Ryan Gravenberch soll beim FC Bayern bleiben
Ryan Gravenberch soll beim FC Bayern bleiben / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ryan Gravenberch wurde vor einem knappen Jahr noch mit einem “vielversprechenden Plan“ nach München gelotst. Dieser dürfte aber nicht enthalten haben, dass er in seiner ersten Bayern-Saison praktisch nicht zum Einsatz kommt. Ein Leihgeschäft lehnt der Bundesliga-Primus aber entschieden ab.


Nicht ein einziges Mal fand sich Ryan Gravenberch in einem Bundesligaspiel in der Startformation wieder. Der junge Holländer erhielt nur hier und da Kurzeinsätze, bei denen er kaum mal die Chance hatte, wirklich Akzente zu setzen. Zuletzt berichtete der britische Transfer-Insider-Kanal Indykaila News, dass der FC Liverpool Interesse signalisiert und der Berater von Gravenberch bereits mit Verantwortlichen der Reds gesprochen habe. Zu einem vorzeitigen Abgang oder einem Leihgeschäft wird es allerdings nicht kommen.

Bayern setzen weiter auf Gravenberch: Wie lange noch?

Sky-Redakteur Florian Plettenberg stellte via Twitter klar, dass der FC Bayern den Spieler im Januar nicht ziehen lässt. Die Klub-Verantwortlichen sollen weiterhin an die Fähigkeiten des 20-Jährigen glauben. Sätze wie diese hört man jedoch inzwischen schon seit einigen Monaten. Eine echte Chance erhielt er von Julian Nagelsmann allerdings nie. Selbst wenn Kimmich und Goretzka schwächeln, kommt Gravenberch oft nicht mal für wenige Minuten zum Zug.

In der Rangfolge im Mittelfeld liegt er noch hinter Marcel Sabitzer, der ja angeblich dem Laimer-Transfer zum Opfer fallen soll. Sollte die Rückrunde genauso laufen wie die Hinserie, müssen sich die Bayern und Gravenberch aber auch ihre Gedanken machen. Es ergibt wenig Sinn, viel Geld in einen Youngster zu investieren und ihn dann nicht einzusetzen. Gewissermaßen liegt es aber natürlich auch an dem Spieler selbst, sich für Einsätze zu empfehlen. Noch erscheint es nicht sicher, dass das Kapitel Ryan Gravenberch beim FC Bayern wirklich ein längerfristiges ist.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit