Fällt Jadon Sancho im Topspiel gegen Frankfurt aus?

Der Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse hat bei Jadon Sancho Spuren hinterlassen. Nun stellt sich die Frage, ob der Engländer für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt auszufallen droht.

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Sonntagabend steigt das vermeintliche Topspiel des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt und die Borussia will den Schwung nach dem Weiterkommen in der Champions League unter der Woche mit in die Länderspielpause nehmen. Drei Punkte gegen die Hessen sollen dazu beitragen, doch das Duell in der Königsklasse gegen PSV Eindhoven könnte direkten Einfluss auf dieses Spiel haben. Jadon Sancho musste gegen die Niederländer verletzt ausgewechselt werden und droht nun für das Spiel gegen die Eintracht auszufallen.

Obwohl die Untersuchungen bei Sancho keine langwierige Verletzung ergeben haben sollen, ist sein Einsatz am Sonntag noch ungewiss. Wie der BVB auf seiner Homepage mitteilt, soll eine individuelle Belastung am Freitag sowie das Abschlusstraining am Samstag Aufschluss darüber geben, ob Trainer Edin Terzic gegen die Adler auf Sancho zurückgreifen kann.

Edin Terzic mahnt trotz des positiven Schwungs durch den Einzug in die Königsklasse zur Bodenhaftung und zu kühlem Kopf. "Wir wissen aus dem Hinspiel, wie gefährlich sie sein können bei Spielverlagerungen und bei Kontersituationen, sie haben hohes Tempo auf allen Positionen. Wir stellen uns darauf ein, dass sie ihr bestes Gesicht zeigen wollen“, wird Terzic auf der BVB-Homepage zitiert. Spannend bleibt nun, ob der BVB-Coach dabei auf Jadon Sancho zurückgreifen kann.


Die neusten BVB-Nachrichten jetzt auch über WhatsApp: Über diesen Link gehts zum 90min-BVB-Kanal.


Weitere BVB-News lesen:

feed