Faces of Football

Faces of Football - WM 2022

Jan Kupitz
facebooktwitterreddit

32 Fans, 32 Geschichten, 1 Weltmeisterschaft.

Jede einzelne Nation, die sich für eine FIFA Weltmeisterschaft qualifiziert, schafft während des Turniers lebenslange Erinnerungen für ihre Fans.

Egal, ob sie in der Gruppenphase ausscheiden, es bis in die K.o.-Runde schaffen oder nach dem Sieg im Finale den Pokal in die Höhe recken: Jeder einzelne Fan hat Erinnerungen und Geschichten, die er noch jahrelang erzählen kann - und wird.

In der brandneuen Serie "Faces of Football" von 90min werden die Geschichten und Erinnerungen aller 32 Nationen der FIFA Weltmeisterschaft 2022 dokumentiert.

Mit der Unterstützung von Goal Click hat 90min eine Gruppe von 32 Fußballfans zusammengestellt - einer pro Nation -, die erzählen, wie sie ihre jeweilige Nation unterstützen, warum sie ihre jeweilige Nation unterstützen und was die Qualifikation ihrer Nation für sie bedeutet.

Um die Geschichten der Fangemeinde zu erzählen, hat jeder der 32 Fans einen Brief an seine Nationalmannschaft geschrieben, in dem er sein Leben als Fan schildert und erzählt, wie die Nationalmannschaft ihn geprägt hat - und manchmal gibt er sogar ein paar kluge taktische Ratschläge an die Trainer seiner Nationalmannschaft und ein paar motivierende Worte an die Spieler.

Vom Mann, der Flaggen für Argentiniens Tifo entwirft, über einen japanischen Fan, der in Katar als Maya Yoshida verkleidet sein wird, bis hin zu einem amerikanischen Ehepaar, das in den letzten 20 Jahren insgesamt 257 Spiele der USMNT in 18 verschiedenen Ländern gesehen hat, erzählen die 32 Gesichter des Fußballs ganz unterschiedliche Geschichten über ihre Fangemeinde im Laufe der Jahre.

Hier sind unsere 32 Faces of Football und wen sie in diesem Winter unterstützen werden:

Argentinien - Pepe
Australien - Adrian
Belgien - Ash
Brasilien - Matheus
Costa Rica - Andrea
Dänemark - Thomas
Deutschland - Frank
Ecuador - Martin
England - Sarah
Frankreich - Kin
Ghana - Maria
Iran - Nima
Japan - Yoshi
Kamerun - Giovanni
Kanada - Aaron
Katar - Maha
Kroatien - Anita
Mexiko - Jose
Marokko - Nabil
Niederlande - Wouter & Diana
Polen - Bogna
Portugal - Ricard
Saudi-Arabien - Hala
Senegal - Mamadou
Serbien - Aleksandra
Spanien - Gerardo
Schweiz - Sonja
Tunesien - Sarra
Uruguay - Gonzalo
USA - Amy & Robert
Wales - Roopa

facebooktwitterreddit