Erneute Knie-OP bei Alexia Putellas: Fehlt der Barça-Star wieder monatelang?

  • Alexia Putellas muss erneut operiert werden
  • Zweifache Weltfußballerin fiel bis zum Sommer mit einem Kreuzbandriss aus
  • Wie lang fehlt der Barça-Star diesmal?

Alexia Putellas
Alexia Putellas / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alexia Putellas muss erneut am Knie operiert werden. Das gab ihr Klub, der FC Barcelona, am zweiten Weihnachtsfeiertag bekannt.

Die Katalanen teilten mit, dass sich ihre Kapitänin am morgigen Mittwoch (27. Dezember) einer Arthroskopie im linken Knie unterziehen werde. Im Sommer 2022 hatte sich Putellas das Kreuzband im linken Knie gerissen und war fast ein Jahr lang ausgefallen.

Vor wenigen Wochen machte das betroffene Knie erneut Probleme. Die 29 Jahre alte Mittelfeldspielerin musste beim 5:0-Erfolg in der UEFA Women's Champions League (UWCL) gegen Benfica Lissabon zur Pause ausgewechselt werden. Seitdem stand Putellas nicht mehr auf dem Platz.

Nach Mapi Leon der nächste langfristige Ausfall?

Wie lange die Weltfußballerin von 2021 und 2022 ausfallen wird, ist noch unklar. Barça kündigte an, nach der Operation eine offizielle medizinische Stellungnahme abzugeben.

Erst kürzlich musste der spanische Traditionsklub eine schwerwiegenden Verletzung bei einer anderen Topspielerin hinnehmen. Star-Verteidigerin Mapi Leon zog sich Anfang Dezember einen Meniskusriss zu und wird in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Auch Leons Abwehrkollegin Irene Paredes fällt mit einer Oberschenkelverletzung bis auf weiteres aus.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed