Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans erhalten Fan-Sonderpreis

Dominik Hager
Die Eintracht-Frankfurt-Fans haben einen Award erhalten
Die Eintracht-Frankfurt-Fans haben einen Award erhalten / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat in der vergangenen Europa-League-Saison auf und neben dem Platz für große Begeisterung gesorgt. Die Hessen konnten im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers den Titel gewinnen und sorgten zuvor unter anderem gegen den FC Barcelona für einen Mega-Erfolg. Beeindruckend war jedoch auch die Unterstützung der Fans, die die Partie im Camp Nou zu einem gefühlten Heimspiel werden ließen. Nun haben die Eintracht-Anhänger sogar einen Preis gewonnen.


Der Verein Deutscher Fußball Botschafter hat laut Sky-Informationen die Frankfurt-Anhänger mit einem Fan-Sonderpreis ausgezeichnet und damit die grandiose Unterstützung der Leute gewürdigt.

"Die Eintracht-Fans haben mit beeindruckendem Einfallsreichtum die Werte einer traditionellen Fankultur gelebt und mit ihren Auftritten in Europa in besonderer Weise die Menschen über Landes- oder Vereinsgrenzen hinaus begeistert", sagte Bischof, der den Award als Präsident des Vereins am Samstag vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg überreichen wird.

Fan-Preis zum ersten Mal vergeben

Der Fan-Sonderpreis des Deutschen Fußball Botschafters wird zum ersten Mal verliehen, zukünftig aber neben den weiteren Kategorien Haupt-, Ehren- und Publikumspreis zum festen Bestandteil werden. Neben den Eintracht-Fans wurden Jochen Figge, Franz Beckenbauer und Ilkay Gündogan ausgezeichnet und tragen nun den Titel "Deutscher Fußball Botschafter 2022".


Alles zur SGE bei 90min:

facebooktwitterreddit