Einsatz in den Länderspielen möglich? So ist der Stand bei Harry Kane

Harry Kane hat sich im Bundesliga-Spiel gegen den SV Darmstadt verletzt, ist aber trotzdem zur englischen Nationalmannschaft gereist. Ein Einsatz in den beiden Testspielen der Three Lions ist aber unwahrscheinlich.

Harry Kane
Harry Kane / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane befindet sich trotz einer Sprunggelenksverletzung im Kreis der englischen Nationalmannschaft. Der Stürmer-Star des FC Bayern sollte dort von den Ärzten behandelt werden und womöglich auch schon in den Testspielen Englands gegen Brasilien (Samstag) und Belgien (Dienstag) zum Einsatz kommen. Daraus wird aber wohl nichts.

Kane keine Option für Brasilien - Einsatz gegen Belgien unwahrscheinlich

Nationaltrainer Gareth Southgate sagte auf einer Pressekonferenz am Freitag, dass Kane definitiv für das Spiel am Samstagabend gegen Brasilien ausfällt. Auch für die Partie am Dienstag gegen Belgien sei Kane "extrem fraglich". Wahrscheinlich ist daher, dass Kane ohne Einsatzminuten bei der Nationalmannschaft zum FC Bayern zurückkehrt.

Und damit sinken auch Kanes Chancen, am kommenden Samstag im Topspiel gegen Borussia Dortmund spielen zu können. Ein unnötiges Risiko wird der FC Bayern beim 30-Jährigen zumindest nicht eingehen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed