Bayern München

Dynamo Kiew - FC Bayern: Wo wird das Champions-League-Gruppenspiel übertragen?

Philipp Geiger
Schnürte im Hinspiel einen Doppelpack: Robert Lewandowski
Schnürte im Hinspiel einen Doppelpack: Robert Lewandowski / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München ist am Dienstagabend in der Champions League bei Dynamo Kiew zu Gast. Während der deutsche Rekordmeister die bisherigen vier Gruppenspiele allesamt gewonnen und das Ticket für das Achtelfinale bereits in der Tasche hat, sprang für Kiew bislang nur ein Punkt heraus. Im Hinspiel fertigten die Bayern den ukrainischen Meister mit 5:0 ab.

Dynamo Kiew - FC Bayern: Infos zur Partie

Champions League: 5. Spieltag
Datum: 23.11.2021
Anpfiff: 18:45 Uhr
Spielort: Olimpijskyi (Kiew)


Wo wird Dynamo Kiew vs. FC Bayern übertragen?

Der Streaminganbieter DAZN zeigt das Gruppenspiel live und exklusiv (TV & Live-Stream). Übertragungsbeginn ist um 18:15 Uhr. In Österreich gibt es die Partie auch bei Sky Sport Austria zu sehen.

TV/Live-Stream: DAZN


Dynamo Kiew gegen FC Bayern: Direkter Vergleich

Im Europapokal trafen Dynamo Kiew und der FC Bayern München bislang elf Mal aufeinander. Sechs Partien konnte der deutsche Rekordmeister für sich entscheiden. Die Ukrainer gewannen insgesamt vier Begegnungen, darunter auch die beiden Finalspiele im UEFA Super Cup (1975).


Formkurve von Dynamo Kiew und Bayern München

Am vergangenen Freitag feierte Dynamo Kiew in der Liga eine starke Generalprobe. Gegen Tschornomorez Odessa setzte sich der Tabellenführer mit 6:1 durch und sicherte sich dank des besseren Torverhältnisses und mit 38 Punkten (15 Spiele) die Herbstmeisterschaft. In der Champions League warten die Ukrainer noch auf den ersten eigenen Treffer. Zum Auftakt der Gruppenphase erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu gegen Benfica ein torloses Unentschieden.

Der FC Bayern musste am letzten Freitag einen herben Rückschlag verkraften. In Augsburg kassierte der Rekordmeister völlig überraschend eine 1:2-Niederlage, wodurch Borussia Dortmund (27 Punkte) in der Tabelle bis auf einen Zähler heranrücken konnte. In den Partien zuvor hatten die Bayern nach dem 0:5-Pokaldebekal in Mönchengladbach eine starke Reaktion gezeigt und unter anderem Benfica mit 5:2 besiegt.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Dynamo Kiew:
Tschornomorez Odessa - Dynamo Kiew 1:6
Dynamo Kiew - Worskla Poltawa 1:2
Dynamo Kiew - FC Barcelona 0:1 (CL)
FC Mariupol - Dynamo Kiew 2:3
FC Mariupol - Dynamo Kiew 1:2 (Pokal)

FC Bayern:
FC Augsburg - FC Bayern 2:1
FC Bayern - SC Freiburg 2:1
FC Bayern - Benfica Lissabon 5:2 (CL)
Union Berlin - FC Bayern 2:5
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern 5:0 (DFB-Pokal)


Die voraussichtlichen Aufstellungen von Dynamo Kiew und Bayern München

Dynamo Kiew: Bushcan - Kedziora, Zabarnyi, Syrota, Karavaev - Sydorchuk, Shaparenko - Tsygankov, Buyalskyi, de Pena - Garmash

FC Bayern: Neuer - Pavard, Nianzou, Hernandez, Richards - Tolisso, Goretzka - Sané, Müller, Davies - Lewandowski


Dynamo Kiew - FC Bayern: 90min-Prognose & Wettquoten

Am Dienstagabend geht der FC Bayern als klarer Favorit in die Partie. Auch wenn die äußeren Bedingungen in Kiew wohl nicht einfach sein werden, wäre alles andere als ein Sieg der Münchner eine faustdicke Überraschung. Die blamable Niederlage in Augsburg dürfte beim Rekordmeister für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen.

Unser Tipp: 3:0 für den FC Bayern

Wettquoten:
Sieg Dynamo Kiew: 12,00 (tipico)
Unentschieden: 6,20
Sieg FC Bayern: 1,25

facebooktwitterreddit