Durchbruch in den Verhandlungen: Leipzig-Rückkehr von Timo Werner "fast" fix!

Trevor Ruszkowski/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Über einen möglichen Wechsel von Timo Werner zu RB Leipzig wird bereits seit ein paar Wochen berichtet. Zuletzt sah es noch etwas kompliziert aus, nun soll sich der Deal aber auf der Zielgeraden befinden.

Denn laut Sky-Infos ist der Wechsel "fast" fix! Demnach gab es in den letzten Tagen gute Fortschritte in den Gesprächen zwischen den Klubs. Eine feste Einigung zwischen den Parteien wird Anfang der kommenden Woche erwartet.

Zuletzt wurde berichtet, dass Werner bei einer Rückkehr nach Leipzig auf bis zu 50 Prozent seines Gehalts beim FC Chelsea verzichten würde. Laut Fabrizio Romano soll der Transfer als fester Wechsel und nicht über eine Leihe verlaufen.

Der 26-jährige Werner spielt beim FC Chelsea derzeit nur eine untergeordnete Rolle, nachdem er sich in seinen ersten zwei Spielzeiten in England nicht wirklich durchsetzen konnte. In Leipzig würde der DFB-Nationalspieler mit Spielern wie Christopher Nkunku, Dani Olmo und Andre Silva eine Traum-Offensive bilden.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle RB Leipzig-News
Alle Bundesliga-News