Dortmund führt und Sabitzer fliegt

Dortmund zeigt eine souveräne Vorstellung doch der Platzverweis von Marcel Sabitzer könnte den Spielverlauf nun kippen.

Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Werder Bremen am Samstagabend führt der BVB im Weserstadion kurz vor der Pause souverän mit 2:0. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit erweist Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer seiner Mannschaft einen Bärendienst. Beim Versuch, einen Pass auf Bremens Mitchell Weiser abzufangen, tritt Sabitzer dem Bremer mit offener Sohle von hinten auf den Knöchel. Dieser geht sofort zu Boden und krümmt sich vor Schmerzen. Sabitzers Gesichtsausdruck spricht Bände und der Österreicher weiß, was jetzt kommt. Schiedsrichter Deniz Aytekin bleibt nichts anderes übrig, als dem Dortmunder die Rote Karte zu zeigen und ihn vom Platz zu stellen. Sabitzer geht mit hängendem Kopf in die Katakomben. Edin Terzic muss die Pause nutzen, um seine Mannschaft für die zweite Halbzeit neu einzustellen. Während der BVB versuchen wird, die Führung über die Zeit zu bringen, wird Werder noch einmal Blut lecken und zur Aufholjagd blasen.


Weitere BVB-News lesen:

feed