Dieser Bayer-04-Star fehlt im Kader für die Europa League

Sinkgraven steht nicht auf der Europa-League-Liste
Sinkgraven steht nicht auf der Europa-League-Liste / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat es in der Winterpause verpasst, einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten. Demnach muss man sich mit dem aktuellen Personal zufrieden geben. Zu diesem gehört auch Daley Sinkgraven. Der 27-Jährige scheint jedoch bei der Werkself keine Rolle mehr zu spielen.


Die bislang missratene Leverkusener Saison kann wohl nur noch durch ein erfolgreiches Abschneiden in der Europa League gerettet werden. Zunächst muss die Werkself jedoch das Duell in den Play-offs gegen den AS Monaco überstehen.

Inzwischen haben die Leverkusener ihre Kaderliste für den internationalen Wettbewerb bei der UEFA eingereicht. Dabei gibt es eine Überraschung. Nicht zum 26-Mann-Aufgebot zählt nämlich Daley Sinkgraven. Dieser spielte zwar auch in der Hinrunde keine große Rolle, ist aber neben Bakker der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader. Der baldige Abgang des Niederländers, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dürfte damit besiegelt sein.

Wirtz zurück auf der A-Liste

Zurück auf der A-Liste ist hingegen Youngster Florian Wirtz. In der Hinrunde war der damals noch verletzte Spieler noch auf der B-Liste geführt worden. Nicht mit dabei ist der junge Neuzugang Noah Mbamba.


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zu Leverkusen bei 90min: