Überblick: Die aktuellsten Transfergerüchte zu Borussia Mönchengladbach

Jan Kupitz
Roland Virkus hat viel zu tun
Roland Virkus hat viel zu tun / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Transferperiode im Winter rückt immer näher - und parallel nehmen die Transfergerüchte rund um Borussia Mönchengladbach zu. Dort könnte sich bekanntlich einiges tun, da insbesondere Marcus Thuram und Ramy Bensebaini als Wechselkandidaten gelten.

Die aktuellsten Gladbach-Gerüchte im Überblick:

1. Stefan Lainer

Stefan Lainer
Stefan Lainer / Lukas Schulze/GettyImages

Der Österreicher kommt bei der Borussia kaum noch zum Zuge und hat seinen Stammplatz an Joe Scally verloren. Laut Sport Bild könnte Lainer den Verein daher schon im Winter verlassen - für eine Million Euro würde man ihn angeblich ziehen lassen.

2. Lars Stindl

Lars Stindl
Lars Stindl / Christof Koepsel/GettyImages

Der Vertrag des Kapitäns läuft am Saisonende aus - und Gladbach würde Stindl liebend gerne halten. Doch noch ist offen, wie es für den Routinier weitergeht. Laut Sport Bild soll Stindl mit seiner Frau bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren ausgemacht haben, dass es 2023 zurück in die Heimat rund um Karlsruhe geht... Bleibt es dabei? Oder gibt es ein Umdenken und er hängt doch noch ein, zwei Jahre am Niederrhein dran?

3. Griechen-Verteidiger

Panagiotis Retsos
Panagiotis Retsos / Ciancaphoto Studio/GettyImages

Gladbach soll über Verstärkung für die Defensive nachdenken, weshalb laut Bild zuletzt zwei griechische Verteidiger beobachtet wurden: Konstantinos Koulierakis (PAOK Saloniki) und Panagiotis Retsos (Olympiakos Piräus). Roland Virkus möchte der Defensive demnach ein neues Spielerprofil hinzufügen, das andere Stärken als Nico Elvedi und Marvin Friedrich hat.

4. Thuram-Nachfolge

Vangelis Pavlidis
Vangelis Pavlidis / BSR Agency/GettyImages

Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Marcus Thuram seinen auslaufenden Vertrag am Niederrhein noch einmal verlängert. Schon im Winter könnte er Gladbach verlassen - laut Sport Bild würde Roland Virkus ihm bei einer Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro die Freigabe erteilen. Spätestens im Sommer (dann ablösefrei) dürften sich die Wege trennen.

Gemäß Bild gibt es mehrere Kandidaten, die den Franzosen ersetzen könnten. Der Favorit ist Dion Drena Beljo von NK Osijek, der bereits im vergangenen Sommer ein Thema war. Als erste Alternative gilt Vangelis Pavlidis von AZ Alkmaar.

Nur Außenseiterchancen dürften Hee-chan Hwang (Wolverhampton) und Franck Honorat (Stade Brest) haben.

5. Leihkandidaten

Rocco Reitz
Rocco Reitz / Christof Koepsel/GettyImages

Luca Netz gilt bei der Fohlenelf als Kandidat für eine Leihe, wie er vor einigen Tagen öffentlich bestätigte. Doch der Linksverteidiger ist nicht der einzige Youngster, der Gladbach im Winter auf Leihbasis verlassen könnte: Laut kicker sind auch Conor Noß, Rocco Reitz und Torben Müsel mögliche Kandidaten.

6. In-beom Hwang

Hwang In-Beom
In-beom Hwang / Jean Catuffe/GettyImages

Ein vages Gerücht aus Griechenland: Das dortige Medium Sport24 bringt In-beom Hwang mit der Borussia in Verbindung. Der Südkoreaner nimmt aktuell an der WM in Katar teil und ist im Mittelfeld zuhause - grundsätzlich ein spannender Spieler, aber es ist schwer abzuschätzen, wie konkret das Gerücht wirklich ist.


Spanien vs Deutschland: Die Analyse mit Tobias Escher


Alles zu Gladbach bei 90min:

facebooktwitterreddit