90min

DFB-Pokal: Die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen im Überblick

Jan 3, 2021, 5:56 PM GMT+1
DFB Cup 2019/20 - First Round Draw
Die Achtelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal wurden ausgelost | Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Sonntagnachmittag wurden die Begegnungen für das DFB-Pokal-Achtelfinale ausgelost. 90min präsentiert die Paarungen in der nachfolgenden Übersicht.

Zwei Begegnungen stehen noch aus, bevor das DFB-Pokal-Achtelfinale komplett ist - Bayer Leverkusen trifft am zwölften Januar auf Eintracht Frankfurt, einen Tag später gastiert der FC Bayern bei Holstein Kiel -, dennoch wurden die Partien bereits am Sonntagnachmittag ausgelost.

Insgesamt sind noch acht Bundesligisten, fünf Zweitligisten und mit RW Essen sogar noch ein Regionalligist im Rennen, letztere sorgten mit dem 3:2-Sieg über Fortuna Düsseldorf für eine Überraschung. Derweil gelang auch der Spielvereinigung Greuther Fürth ein Coup, im Elfmeterschießen setzten sich die Franken gegen 1899 Hoffenheim durch - genau wie der VfL Bochum beim abstiegsgefährdeten FSV Mainz 05. Auch der SC Paderborn setzte sich im Duell mit einem Erstligisten durch, die Ostwestfalen zwangen Union Berlin mit 3:2 in die Knie.

Gespielt werden die Achtelfinals am zweiten und dritten Februar. Der Sieger der Partie Leverkusen vs. Frankfurt bekommt es dann mit RW Essen zu tun, Kiel oder der FC Bayern treffen auf den SV Darmstadt. Mit Spannung sind die Partien Wolfsbug gegen Schalke und Stuttgart gegen Gladbach zu erwarten. RB Leipzig geht als klarer Favorit gegen den VfL Bochum an den Start, ebenso wie der BVB, der den SC Paderborn empfängt.

DFB-Pokal-Achtelfinale: Alle Begegnungen in der Übersicht

facebooktwitterreddit