Deshalb will Real Madrid die Weltfußballer-Wahl boykottieren

Karim Benzema
Karim Benzema / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montagabend findet die Weltfußballer-Gala in Paris statt. Die geladenen Gäste von Real Madrid werden der FIFA-Veranstaltung offenbar fernbleiben. Die Königlichen geben sich brüskiert.

Ab 21 Uhr wird in Paris die Weltfußballer-Gala der FIFA ausgetragen. Das Who's Who des Spitzenfußballs wird vor Ort sein und sich gegenseitig die Auszeichnungen überreichen.

Ein paar wichtige Gäste werden allerdings fehlen, wie es Marca und Sport aus Spanien berichten: Weder Carlo Ancelotti als Trainer, noch die Spieler von Real Madrid werden vor Ort sein. Anscheinend wird es zum Boykott kommen, um ein Zeichen zu setzen.

Eben jenes Zeichen soll das Unverständnis der Königlichen bezüglich der vergebenen Preise ausdrücken. Der Klub ist offenbar der Ansicht, dass Karim Benzema zum Weltfußballer des Jahres 2022 hätte gewählt werden sollen. Trotz des Gewinns der Champions League und einer außergewöhnlichen Saison wird der Preis an Lionel Messi gehen.

Auch Ancelotti selbst geht leer aus: Er wird nicht zum Trainer des Jahres gekürt. Dieser Titel soll an Lionel Scaloni gehen, der mit Argentinien die Weltmeisterschaft gewann. Außerdem hat es Vinicius Junior nicht einmal unter die besten 26 Spieler für die Weltauswahl-Elf geschafft.

Allesamt Entscheidungen, die zwar noch nicht offiziell feststehen, von denen aber bereits berichtet wird - und die für ordentlich Frust in der spanischen Hauptstadt sorgen. Der einzige Repräsentant seitens Real wird Sportdirektor Emilio Butragueño sein.


Alles zu Real bei 90min: