Wechsel zu Chelsea oder Arsenal? So entscheidet sich Declan Rice

Yannik Möller
Declan Rice
Declan Rice / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zunächst galt Declan Rice gar nicht als Transfer-Ziel des FC Arsenal. Inzwischen gelten die Gunners aber sogar als Wunschziel des Nationalspielers - und damit nicht der FC Chelsea.


Derzeit wird viel über einen Abschied von Declan Rice von West Ham United gesprochen. Der Kapitän, der schon 2013 in die Jugend des Klubs wechselte, wird sich im Sommer voraussichtlich eine neue Herausforderung suchen. Es deutet sich ein sehr großer Transfer an, auch wenn er dann nur noch ein letztes Jahr Vertragslaufzeit hat. Immerhin wird er auf einen Marktwert von 80 Millionen Euro geschätzt.

Ein Transfer in dieser Größenordnung schien für Arsenal zunächst gar nicht erst angedacht zu sein. 90min berichtete bereits vor einigen Tagen, dass die Gunners - gefördert durch die bisherigen Erfolge in der Liga - nun aber doch um ihn mit buhlen wollen.

Im Falle der Fälle: Rice würde Arsenal über Chelsea bevorzugen

Mittlerweile ist das Thema auch in den englischen Medien angekommen. Wie Jacob Steinberg, Sportreporter des britischen Guardian berichtet, würde Rice auch lieber zu Arsenal als zu Chelsea wechseln wollen. Mit den Blues, die sich in letzter Zeit in einer Art Kaufrausch zu befinden scheinen, wurde der Nationalspieler ebenfalls in Verbindung gebracht.

Der Hintergrund: Der 24-jährige gebürtige Londoner würde sehr gerne mit Mikel Arteta zusammenarbeiten.

Der Arsenal-Coach erhält dieser Tage viel Lob für die Entwicklung, die er bei seinem Klub angestoßen hat. Die Tabellenführung gilt gemeinhin als die Früchte, die nun geerntet werden können.

Chelsea scheint für Rice also kein ernsthaftes Thema zu sein - zumindest insofern die Gunners wirklich auf einen Transfer hinarbeiten wollen. Wird sich der zentrale Mittelfeldspieler zwischen den beiden Klubs aus seiner Heimatstadt entscheiden müssen, wird er lieber rot als blau auftragen.


Alles zu Arsenal und Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit