Dank Tuchel: Rüdiger will beim FC Chelsea bleiben

Antonio Rüdiger streicht seine Reispläne
Antonio Rüdiger streicht seine Reispläne / Catherine Ivill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zuletzt ging man davon aus, dass Antonio Rüdiger den FC Chelsea noch in der laufenden Transferperiode verlassen könnte. Zu wenig Perspektive gab es für den deutschen Nationalspieler. Doch mit der Veränderung auf dem Trainerposten wendet sich nun das Blatt. Tuchels Ankunft könnte Rüdigers Verbleib bedeuten.

Unter dem kürzlich entlassenen Coach Frank Lampard geriet Rüdiger spätestens in der laufenden Saison auf das Abstellgleis. Nur viermal stand der 27-Jährige für die Blues in der Premier League auf dem Feld, schon im Sommer 2020 spielte der 37-fache deutsche National-Verteidiger mit dem Gedanken an einen Abschied. Damals rankten sich die Spekulationen um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain, doch mittlerweile ist der Initiator dieser Gerüchte selbst bei Chelsea gelandet - und Rüdiger wird wohl bleiben.

Tuchel gibt den Ausschlag - Rüdiger mit neuer Chance

Denn wie Sky berichtet, soll Rüdiger sich nach der Übernahme durch Tuchel nun für einen Verbleib entscheiden. Der neue Chelsea-Trainer wollte seinen Landsmann wie erwähnt schon vor einem halben Jahr nach Paris lotsen und stand in ständigem Kontakt mit dem Spieler. Demnach kann man davon ausgehen, dass Rüdiger wieder das Vertrauen in der Innenverteidigung genießen wird.

Thomas Tuchel wird bei Chelsea anheuern
Thomas Tuchel wird bei Chelsea anheuern / FRANCK FIFE/Getty Images

Rüdigers Vertrag bei den Londonern läuft noch bis 2022, je nach Verlauf der Rückrunde, wird sich der gebürtige Berliner im kommenden Sommer entweder neu orientieren oder seinen Kontrakt ausdehnen. Vorerst wird er sich bei Tuchel empfehlen können und hat damit seine Zukunft wieder in der eigenen Hand.