Cristiano Ronaldo

Schwache Saison von Man United kostet Cristiano Ronaldo Mega-Bonus!

Dominik Hager
Die schwache United-Saison hat für Ronaldo auch finanzielle Folgen
Die schwache United-Saison hat für Ronaldo auch finanzielle Folgen / Nathan Stirk/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit großen Ambitionen starteten Manchester United und der neue und alte Superstar Cristiano Ronaldo in die Spielzeit 2021/22. Was damals aber noch niemand wusste, ist, dass sich die Saison als ziemliche Horror-Saison erweisen sollte. Dies hat jedoch nicht nur dem Ego des Portugiesen ein paar Schrammen hinzugefügt, sondern auch das prall gefüllte Konto um ein paar Scheine erleichtert.


Seit dem Saisonstart laufen Manchester United und Cristiano Ronaldo der Musik in der Premier League hinterher und wurden vom FC Liverpool und Manchester City geradezu verprügelt. Doch nicht nur in der Liga blickt der derzeitige Tabellensechste auf wenig erfolgreiche Wochen und Monate zurück. Die CL-Achtelfinalpleite gegen Atlético Madrid und die FA-Cup-Blamage gegen Middlesbrough haben dafür gesorgt, dass die Red Devils die Saison zum fünften Mal in Serie ohne Titel beenden werden.

Titel-Prämien verpasst: Ronaldo verliert vier Millionen Pfund

Für Cristiano Ronaldo hat all das auch finanzielle Konsequenzen. Angaben der Sun zufolge hat sich CR7 eine Klausel in seinen bis 2023 gültigen Vertrag schreiben lassen, die eine Titelprämie enthält. Der Angreifer hätte laut Bericht für den Gewinn der Champions League 2,5 Millionen Pfund und für den Premier-League-Meistertitel 1,5 Millionen Pfund zusätzlich erhalten (insgesamt knapp 5 Mio. Euro).

In Hinblick auf das kommende Jahr, droht Ronaldo bereits im Vorfeld eine Prämie zu verpassen. Der Rückstand auf den Tabellen-Vierten FC Arsenal beträgt schließlich bei einem Spiel mehr bereits vier Punkte. Bei einem Jahresgehalt von gut 30 Millionen Euro und zahlreichen Werbeeinnahmen wird es der Portugiese verschmerzen können - die sportlichen Misserfolge hingegen weniger.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle Man United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit