Coulibaly verlässt VfB Stuttgart ablösefrei - Schalke 04 mit Interesse?

Tanguy Coulibaly wird den VfB im Sommer verlassen
Tanguy Coulibaly wird den VfB im Sommer verlassen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat untern der Regie von Sven Mislintat dutzendweise junge Spieler verpflichtet, von denen aber eher wenige den Herausforderungen der Bundesliga gewachsen waren. Bei Tanguy Coulibaly sah es zumindest phasenweise danach aus, als würde er den Durchbruch schaffen. Nun wird das Kapitel VfB für den Flügelstürmer jedoch zu Ende gehen.

Mist seinem Temo, seiner Unbekümmertheit und seinem Zug zum Tor wusste Tanguy Coulibaly phasenweise durchaus zu gefallen. Der 22-Jährige verletzte sich jedoch und trat seitdem leistungstechnisch auf der Stelle. In der laufenden Saison konnte der Franzose bislang nur neun Bundesligaspiele absolvieren, in denen er zwei Tore erzielte. Für eine Weiterbschäftigung beim VfB qualifizierte ihn das jedoch nicht mehr. Wie die BILD berichtet, wird der 2023 auslaufende Vertrag nicht verlängert. Ausschlaggebend dafür seien Undiszipliniertheiten und ein hohes Gehalt.

Peilt Schalke 04 einen Coulibaly-Transfer an?

In Summe hat Tanguy Coulibaly, der aus der Jugend von PSG verpflichtet wurde, Stand jetzt 68 Pflichtspiele für den VfB Stuttgart gemacht. Wie es für den Außenstürmer weitergeht, ist noch nicht klar. Laut BILD-Angaben gehört Schalke 04 zu den möglichen Interessenten. Die Knappen hatten sich bereits im Winter um den Spieler bemüht, scheiterten aber am Finanz-Paket. Sportvorstand Knäbel dementierte konkrete Pläne für einen Transfer noch, jedoch hat S04 aktuell auch andere Sorgen. Sollte man die Klasse halten, wäre Coulibaly wohl schon ein Spieler, den man in Betracht ziehen könnte. Im Falle eines Abstiegs wird das nicht möglich sein.

manual