FC Chelsea

Chelsea vor Verpflichtung von US-Talent Gabriel Slonina

Dominik Hager
Gabriel Slonina ist das größte Torwart-Talent der USA
Gabriel Slonina ist das größte Torwart-Talent der USA / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea steht vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters. Laut Angaben von Fabrizio Romano haben die Blues eine Einigung mit Gabriel Slonina von Chicago Fire erzielt.


Vieles deutet darauf hin, als würde 80-Millionen-Mann Kepa den FC Chelsea in diesem Sommer verlassen. Der Spanier kommt nicht an Mendy vorbei und war zuletzt bei Lazio Rom und OGC Nizza im Gespräch. Einen Nachfolger scheinen die Londoner bereits in der MLS gefunden zu haben. Dort hütet der erst 18-jährige US-Amerikaner Gabriel Slonina den Kaste von Ex-Scheinsteiger-Klub Chicago Fire.

Slonina vor Chelsea-Wechsel: Ablöse bei zehn Mio. Euro plus X

Todd Boehly soll bereits Gespräche mit dem MLS-Klub geführt haben und konnte wohl einen Kauf für zehn Millionen Euro plus weitere Bonus-Zahlungen aushandeln. Der junge Keeper soll zunächst ein Jahr auf Leih-Basis in Chicago bleiben und dann dem Profi-Team des FC Chelsea angehören. Langfristig könnte das Torwart-Talent durchaus Druck auf den inzwischen 30-jährigen Edouard Mendy ausüben, jedoch sind solche Fernprognosen schwierig.

In der kommenden Saison ist davon auszugehen, dass Marcus Bettinelli übergangsweise den Job als Nummer zwei hinter Mendy ausübt, ehe dann Slonina an seine Stelle tritt. Dies gilt zumindest für den wahrscheinlichen Fall, dass Kepa das Weite sucht.


Alles zum FC Chelsea bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Chelsea-News
Alle Premier League-News

facebooktwitterreddit