Bericht: BVB trifft überraschende Entscheidung im Poker um Can Uzun

Can Uzun im Duell mit Tom Rothe
Can Uzun im Duell mit Tom Rothe / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Can Uzun ist aufgrund seines Könnens und Entwicklungspotenzials ein großes Thema. Auch der BVB war bislang involviert - soll nun aber Abstand von einem Transfer genommen haben.

Ging es um die größten Interessenten um Can Uzun, so wurde Borussia Dortmund stets aufgezählt. Das ist wenig überraschend, ist der 18-jährige Offensivspieler doch ein sehr spannendes und vielversprechendes Talent.

Doch nun ist der BVB offenbar aus dem Rennen um Uzun ausgestiegen. Das vermeldet der zumeist sehr zuverlässige fussball.news-Reporter Christopher Michel. Demnach haben die Dortmunder entsprechenden Abstand zum Youngster des 1. FC Nürnbergs genommen. Alternativen dürften demnächst in den Fokus rücken.

Der Rückzug bei Uzun von Schwarz-Gelb würde auch zu den letzten Meldungen passen, dass sich Eintracht Frankfurt mittlerweile berechtigte Hoffnungen auf eine Zusage machen darf. Bild und Sky waren sich einig, dass die SGE als nun großer Favorit gilt (90min berichtete). Sollte sich eine solche Einigung langsam aber sicher annähern, würden natürlich auch die BVB-Verantwortlichen davon Wind bekommen haben - und ihre Schlüsse daraus ziehen.

Womöglich konnte Dortmund ihm keine Perspektive auf der von ihm klar bevorzugten Zehnerposition in Aussicht stellen. Uzun soll sich wünschen, zur neuen Saison wieder auf seiner Lieblingsposition aufspielen zu können - und das natürlich nicht nur dank gelegentlicher Einwechslungen. In Nürnberg kommt Uzun primär als Stürmer zum Einsatz.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed