Transfer

Bundesliga-Hammer: Matthias Ginter vor Rückkehr zum SC Freiburg!

Simon Zimmermann
Steht Matthias Ginter vor der Rückkehr in den Breisgau?
Steht Matthias Ginter vor der Rückkehr in den Breisgau? / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Bundesliga bahnt sich ein Transfer-Hammer an! Matthias Ginter hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Der 46-fache Nationalspieler steht nach Bild-Informationen allerdings nicht vor einem Wechsel zum FC Bayern oder Inter Mailand. Vielmehr soll sich eine Rückkehr zum SC Freiburg anbahnen!


Demnach soll der Deal schon kurzfristig bekannt gegeben werden. Es wäre eine spektakuläre Heimkehr des gebürtigen Freiburgers, der in der Jugend des Sport-Club groß geworden war und seine erste Bundesliga-Schritte mit dem SC ging.

2014 erfolgte dann der Wechsel zum BVB für zehn Millionen Euro Ablöse. Drei Jahre später ging es für Ginter weiter zur Gladbacher Borussia, die 17 Millionen Euro für den Innenverteidiger bezahlten. Nun könnte sich also der Kreis schließen. Bis zuletzt soll auch Premier-League-Klub Aston Villa im Rennen gewesen sein, so die Bild weiter.

"Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich etwas dazu sage", erklärte Ginter kürzlich. Tatsächlich könnte also bald die Rückkehr nach Freiburg bekannt gegeben werden. Finanziell wäre der Deal für den SC wohl stemmbar, da Ginter ablösefrei kommen kann. In Gladbach verdiente er 3,6 Millionen Euro pro Jahr.

Ginter mit Freiburg wieder in Europa

Da Freiburg die Europa League bereits sicher hat und im Bundesliga-Endspurt sogar noch die Königsklassen-Quali schaffen kann, würde Ginter mit dem SC auf jeden Fall europäisch vertreten sein. Ein Fakt, der ihm nach einem Jahr ohne Europapokal in Gladbach sehr wichtig gewesen sein soll.

Aus SC-Sicht macht ein Transfer ebenfalls Sinn. Mit Ginter bekäme man nicht nur einen international erfahrenen Führungsspieler mit Bezug zum Klub und Region. Man hätte auch einen starken Nachfolger für Nico Schlotterbeck gefunden, der zum BVB abwandern wird.

Interessant ist auch: Ginter wird von der Berater-Agentur Unique Sports Group betreut. Im SC-Team sind das ebenfalls u.a. Kapitän Christian Günter, Lucas Höler, Yannik Keitel, Nicolas Höfler, Jonathan Schmid und Janik Haberer.


Alles zur Borussia & Freiburg bei 90min:

Alle Freiburg-News
Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit