Breitenreiter-Nachfolger: TSG Hoffenheim findet neuen Trainer

Andre Breitenreiter
Andre Breitenreiter / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trainersuche der TSG Hoffenheim hat offenbar ein zügiges Ende gefunden. Pellegrino Matarazzo steht unmittelbar vor einem Engagement im Kraichgau.


Nur einen Tag nach der Entlassung von André Breitenreiter hat die TSG offenbar schon dessen Nachfolger gefunden. Der kicker vermeldet, dass Pellegrino Matarazzo kurz vor einem Wechsel zu den Hoffenheimern steht.

Der 45-Jährige war im Oktober 2022 beim VfB Stuttgart nach ausbleibenden Ergebnissen gefeuert worden, wurde für seine Arbeit im Ländle gemeinhin aber sehr geschätzt. Für Matarazzo wird der Job bei der TSG gleichzeitig eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Von 2017 bis 2018 betreute er zunächst ein halbes Jahr die U17 der Kraichgauer, anschließend war er bei den Profis als Co-Trainer von Julian Nagelsmann und Alfred Schreuder tätig.

Neben Matarazzo waren zuletzt auch Domenico Tedesco, Ralph Hasenhüttl, Adi Hütter und Christian Eichner bei der TSG gehandelt worden. Laut kicker zählte der US-Amerikaner aber von Beginn an zu den Topkandidaten. Er soll "in Kürze installiert werden" und das kommende Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) betreuen.


Alles zu Hoffenheim bei 90min: