Bozdogan startet bei Besiktas durch: Schalke winkt lukrative Ablöse

Can Bozdogan wird bei Besiktas immer wichtiger
Can Bozdogan wird bei Besiktas immer wichtiger / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke musste bereits vor der letzten Saison einige Spieler ziehen lassen, um sich den Abstieg in die 2. Bundesliga "leisten" zu können. Trotz der möglichen Rückkehr ins Oberhaus werden die finanziellen Sorgen noch ein wenig länger über Gelsenkirchen schweben. Immerhin könnte Besiktas Istanbul für einen warmen Geldregen sorgen.


Der derzeit verliehene Schalke-Youngster Can Bozdogan tat sich bei seinem Leih-Klub Besiktas über weite Strecken der Saison schwer und stand selten in der Startelf. Seitdem aber Valerien Ismael das Traineramt beim türkischen Traditionsklub übernommen hat, kommt der 21-jährige Mittelfeldspieler immer mehr zum Zug. Zuletzt stand der Youngster viermal in Serie in der Startelf.

Ismael möchte mit Bozdogan arbeiten: Schalke winken 2,2 Mio. Euro

Lange Zeit gab es Unsicherheit darüber, wie Besiktas mit dem Youngster weiter verfahren möchte. Jüngst soll Ismael den Schalke-Leihspieler laut türkischen Medien aber als einen der Akteure genannt haben, mit dem er auch in Zukunft planen möchte.

Der Süper-Lig-Klub hat alle Hebel selbst in der Hand. Die Kaufoption für Bozdogan liegt laut transfermarkt.de bei 2,2 Millionen Euro. Für die Knappen wäre das ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass Dimitrios Grammozis den Spieler vor seiner Leihe in der U23 geparkt hat. Auf der anderen Seite ist aber jener Grammozis nicht mehr Trainer auf Schalke. Demnach müssten die Gelsenkirchener das Talent auch mit einem weinenden Auge ziehen lassen.

Ein 21-Jährige, der sich der Konkurrenz im Besiktas-Mittelfeld erwehren kann, könnte es sicherlich auch auf Schalke zum Leistungsträger schaffen. Angesichts der finanziellen Lage von Königsblau kann man dennoch sagen, dass die 2,2 Millionen Euro durchaus erfreulich wären.


Alles zu S04 bei 90min: