Sosa-Transfer abgehakt - Kroate bleibt beim VfB

Borna Sosa
Borna Sosa / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borna Sosa wird nicht mehr zu Bayer Leverkusen wechseln und damit bis mindestens Saisonende beim VfB Stuttgart bleiben. Von der Werkself kam kein neues Angebot für den Kroaten, der Deal am Deadline-Day ist damit wohl vom Tisch.


Zehn Millionen Euro soll Bayer Leverkusen am Deadline-Day für Borna Sosa geboten haben; der VfB Stuttgart lehnte das Angebot ab.

Wie Sky Sport News berichtet, gab es seitdem keinen weiteren Versuch aus Leverkusen, Sosa zu verpflichten. Kein neues Angebot ist zu dieser Stunde wohl auch gleichbedeutend mit einem Scheitern des Deals. Dem Pay-TV-Sender zufolge ist der Sosa-Wechsel vom Tisch, auch, weil Stuttgart nun mehr keinen Ersatz für den Kroaten verpflichten könnte.

Das bedeutet gleichermaßen, dass Sosa beim VfB bleiben wird und mindestens bis Saisonende noch für Stuttgart spielt. Sportlich natürlich ein Gewinn für die Schwaben; da Sosa noch bis 2025 Vertrag hat und der VfB die Einnahmen nun ohnehin nicht mehr reinvestieren könnte, wäre der Verlust Sosas auch wirtschaftlich nicht ideal gewesen.


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: