Bernardo Silva zu Barça? Man City legt Preisschild fest

Bernardo Silva
Bernardo Silva / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit fast zwei Jahren wird Manchester Citys Offensivstar Bernardo Silva mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun sollen die Engländer ein Preisschild festgelegt haben.

Der FC Barcelona sieht in Bernardo Silva den absoluten Wunschspieler. Der Portugiese würde die offensive der Katalanen, die derzeit vor allem international schwächeln, verstärken. Ein Transfer im Sommer könnte möglich sein, wenn Barca ein entsprechendes Angebot abgibt. Pep Guardiola betonte häufig, wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen zu wollen.

So würde City den 28-Jährigen laut The Telegraph ab einer Ablöse von 80 Millionen Euro gehen lassen. Für Barca wäre diese Summe nach aktuellem Stand allerdings nicht zu stemmen. Man müsste wohl erst einmal Spieler verkaufen, um solch einen Transfer zu realisieren.

Verhindert die LaLiga-Sperre den Transfer?

Überhaupt ist es fraglich, ob der FC Barcelona im Sommer Transfers tätigen kann. La Liga-Chef Javier Tebas erklärte kürzlich, man würde den Katalanen vorerst keine weiteren Transfers genehmigen. Ausgaben für Transfers und Gehälter müssten deutlich reduziert werden, bevor man neue Spieler unter Vertrag nehmen könnte.

Um Spieler wie Bernardo Silva künftig verpflichten zu dürfen, werden wohl einige Spieler den Verein verlassen müssen. Abgänge von gut bezahlten Spielern wie Raphina oder Frenkie de Jong stehen schon länger im Raum.