90min

Bericht: Klaas-Jan Huntelaar entscheidet sich für eine Schalke-Rückkehr!

Jan 17, 2021, 9:46 AM GMT+1
ANP Sport/Getty Images
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Tagen bestätige Klaas-Jan Huntelaar, dass der FC Schalke 04 ihn im Winter zurückholen möchte. Zugleich betonte der Niederländer jedoch, dass er über seinen weiteren Karriereverlauf noch keine Entscheidung getroffen hat. Laut Bild steht nun jedoch fest, wie es mit dem 'Hunter' weitergehen wird.

Demnach hat Huntelaar die Entscheidung getroffen, zu seinem alten Klub zurückzukehren! Laut des Berichts wird er dies am Sonntagabend, wahrscheinlich nach seinem letzten Spiel für Ajax gegen Top-Klub Feyenoord Rotterdam, öffentlich bekanntgeben. Der 37-jährige Niederländer wird somit Schalkes großen Engpass in der Sturmspitze lösen.

Für Ajax ist dies derweil keine sonderbar gute Entwicklung. Huntelaar bewies unter anderem beim letzten Liga-Siel gegen Twente, dass er immer noch ein sehr guter Stürmer ist - indem er nach seiner Einwechslung in den letzten Minuten der Partie mit zwei Toren Ajax den Sieg sicherte!

Da sein Vertrag in Amsterdam noch bis zum Saisonende läuft, muss Schalke wohl für den Transfer eine Ablöse bezahlen. Nichtsdestotrotz ist dieser Deal für die abstiegsbedrohten Gelsenkirchener ein absoluter Glücksfall. Huntelaar, der die niederländische Meisterschaft mit dem Abstiegskampf austauscht, beweist mit seiner Entscheidung, dass auch Fußballer immer noch Vereinsliebe aufbringen können.

facebooktwitterreddit