Bayern München

Bericht: Bayern München will Marcel Sabitzer verpflichten!

Tal Lior
Carl Recine - Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marcel Sabitzer war eigentlich vor allem bei ausländischen Klubs ein konkretes Thema, nun wird jedoch der Leistungsträger von RB Leipzig durch einen Bild-Bericht überraschend mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Cheftrainer Julian Nagelsmann würde somit seinen einstigen Schützling zurückbekommen.


Dem Bericht zufolge wäre Sabitzer für mindestens 18 Millionen Euro zu haben, durch Transfers von Reservisten könnte also der FC Bayern diesen Deal stemmen. Bayern ist nicht nur interessiert, sondern arbeitet aktiv an einem möglichen Transfer.

Zuletzt wurde der 27-jährige Mittelfeldspieler mit dem BVB in Verbindung gebracht, das Gerücht wurde jedoch schnell wieder beiseite gelegt. Aus dem angeblichen Interesse von Tottenham wurde ebenfalls nichts. Könnte Sabitzer also nun tatsächlich zum FC Bayern wechseln?

Kaderbreite kann Bayern immer gebrauchen, denn mit Sabitzer könnte man auf gleich mehreren Mittelfeld-Positionen eine weitere gute Alternative aufbieten. In München wäre er jedoch wahrscheinlich kein Stammspieler. Zudem stellt sich die Frage, ob man nicht lieber den Fokus auf die Abwehr legen sollte, wenn schon weitere Neuzugänge kommen sollen.

Sabitzer hat jedenfalls definitiv die Qualität, um für den FC Bayern eine Bereicherung zu sein. Er verfügt über eine herausragende Schusstechnik, Spielübersicht und Dynamik im Dribbling, was ihn vor allem im Nagelsmann-System zu einem wertvollen Spieler macht.

facebooktwitterreddit