Bayern interessiert an Wagner-Rückkehr: Sind die Münchner zu spät?

Sandro Wagner wird beim FC Bayern gehandelt
Sandro Wagner wird beim FC Bayern gehandelt / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwar hat Sandro Wagner lediglich 38 Profi-Spiele für den FC Bayern bestritten, jedoch kennt er den Verein aus seiner Zeit in der Bayern-Jugend und bei Bayern II natürlich bestens. Die Münchner erwägen laut Informationen der BILD nun, den früheren Stürmer als Nachwuchs-Coach zu installieren, könnten dabei jedoch zu spät dran sein.

Gegenwärtig liegt Sandro Wagner in der Regionalliga Bayern mit Unterhaching auf dem ersten Platz und steuert dem Aufstieg entgegen. Lediglich Energie Cottbus muss der Coach in der Relegation noch bezwingen. Unabhängig vom Ausgang plant der Trainer, dessen Vertrag im Sommer endet, jedoch schon seine nächsten Schritte. Ein Job-Angebot winkt ihm offenbar beim FC Bayern. Laut BILD-Angaben möchten die Münchner Wagner als Nachfolger von U19-Coach Danny Galm installieren und haben erste Gespräche mit dem Haching-Coach geführt.

Wagner im Visier von HSV, Hoffenheim und Co.: Hat er sein Ja-Wort schon gegeben?

Mutmaßlich wird es aber zu keiner Rückkehr von Wagner kommen. Mehrere andere Klubs sollen bereits angefragt haben. Zu diesen sollen der HSV und die TSG Hoffenheim zählen. Sky-Informationen zufolge hat Wagner sogar schon einem Klub die Zusage erteilt, wodurch der Job beim FCB nicht mehr zur Debatte steht.

Es ist jedoch unklar, um welchen Verein es sich handeln könnte und welchen Posten der frühere Angreifer übernehmen würde. Endgültige Klarheit wird wohl erst bestehen können, wenn die Aufstiegsspiele zwischen Haching und Cottbus bestritten worden sind. Wagner würde den Münchnern sicherlich gut zu Gesicht stehen, jedoch erscheint fraglich, ob dieser der Aufgabe, ein U19-Team zu trainieren, nicht schon entwachsen ist.