Bayern hat Davies-Nachfolger im Blick - Bericht

Der FC Bayern wird Alphonso Davies höchstwahrscheinlich im Sommer verkaufen. Die Münchner denken schon längst über einen Ersatzmann nach.

Alphonso Davies
Alphonso Davies / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Alphonso Davies stehen die Zeichen klar auf Abschied. Der 2025 auslaufende Vertrag des Linksverteidigers, der in der laufenden Spielzeit schwankende Leistungen zeigt, wird wohl nicht mehr verlängert. Um Davies dann nicht ablösefrei zu verlieren, soll er im kommenden Sommer verkauft werden.

Davies soll bei einer Vertragsverlängerung eine satte Gehaltserhöhung gefordert haben, auf die die Bayern nicht eingehen wollten. Laut Sky soll es in den vergangenen Tagen ein Treffen zwischen Sportdirektor Christoph Freund und Davies' Berater Nick Huoseh gegeben haben, bei dem es um die Zukunft des 23-Jährigen ging.

Real Madrid, der heißeste Kandidat für einen Transfer von Davies, soll dem Pay-TV-Sender zufolge bereit sein, zwischen 40 und 50 Millionen Euro zu zahlen. Aufgrund der Vertragssituation des Kanadiers könnten die Königlichen jedoch versuchen, den Preis weiter zu drücken.

Davies-Ersatz gesucht: Kommt Theo Hernandez?

Die Bayern sollen bereits jetzt intern über einen Nachfolger für die Linksverteidiger-Position diskutieren. Nach übereinstimmenden Berichten von Sky und Calciomercato gilt Theo Hernandez von der AC Mailand als Top-Kandidat.

Der 26-jährige Franzose könnte aufgrund seines Vertrags bis 2026 teuer werden, zudem müsste Max Eberl bei ihm wohl viel Überzeugungsarbeit leisten. Mit Lucas Hernandez spielte der Bruder des Linksverteidigers bereits bei den Münchnern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed