Entscheidung gefallen: Bayern-Youngster Scott wechselt zu Royal Antwerpen

Christopher Scott versucht sein Glück in der belgischen Liga
Christopher Scott versucht sein Glück in der belgischen Liga / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayern München lässt mit Christopher Scott wieder mal ein hoffnungsvolles Talent ziehen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Klub Royal Antwerpen.


Christopher Scott hat sich nach zweieinhalb Jahren dazu entschieden, den FC Bayern zu verlassen. Der junge Mittelfeldspieler kam im Januar 2020 aus Leverkusen und kickte seitdem meist für Bayern II. Selbst wenn der Youngster immerhin zwei Profi-Einsätze erhalten hat, sah er keine Chance auf Spielzeit im Profi-Team in naher Zukunft.

Aufgrund der Tatsache, dass Scott höherklassiger spielen möchte als in der vierten Liga, ist sein Abschied in Richtung Belgien ein verständlicher Schritt.

"In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat sich Christopher bei uns vom Jugendspieler zu einem festen Bestandteil der Amateure entwickelt. Mit dem Wechsel in die belgische erste Liga will er nun den nächsten Schritt machen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg und werden seine Entwicklung sehr genau verfolgen", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer zum Abschied.

Scott wechselt nach Antwerpen und trainiert unter Bayern-Legende

Royal Antwerpen hat in der abgelaufenen Saison immerhin die Meisterschaftsrunde erreicht, musste sich letztlich aber mit Rang vier begnügen. Trotz allem stellt der Sprung zum belgischen Erstligisten definitiv eine Herausforderung für Scott dar, der er sich aber auch stellen muss. Bei Royal Antwerpen trifft er auf Bayern-Legende Mark van Bommel, der den Trainerposten übernimmt und mit Sicherheit im Weben um den Youngster eine wichtige Rolle gespielt hat.

Zuletzt wurde Scott unter anderem auch mit Celtic Glasgow und Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht. Ein Wechsel zur Fortuna scheiterte jedoch an der zu hohen Ablöseforderung der Münchner, die den Vertrag per Klausel noch in letzter Minute verlängert haben, um Geld zu kassieren.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News