Bayer 04 Leverkusen

Als Diaby-Nachfolger? Leverkusen will Feyenoord-Stürmer Sinisterra

Simon Zimmermann
Luis Sinisterra steht bei mehreren Topklubs im Fokus
Luis Sinisterra steht bei mehreren Topklubs im Fokus / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen zeigt Interesse an Luis Sinisterra. Der Außenstürmer von Feyenoord Rotterdam steht aber auch bei weiteren Topklubs auf dem Wunschzettel. Kommt der Kolumbianer als Diaby-Nachfolger?


Moussa Diaby hat sich mit starken Leistungen in der laufenden Saison mehr denn je in den Fokus gespielt. Der 22-jährige Franzose steht bei Bayer Leverkusen zwar noch bis 2025 unter Vertrag. Ausschließen, dass der pfeilschnelle Außenstürmer im Sommer den Verein wechselt, kann man allerdings nicht. Vor allem dann, wenn einer der zahlreichen Interessenten ein großes Angebot abgibt.

Die Werkself-Verantwortlichen dürften selbst am besten wissen, dass es eher unwahrscheinlich ist, Diaby bis Vertragsende im Bayer-Trikot zu sehen. Die Suche nach möglichen Nachfolgern scheint bereits im vollen Gange zu sein.

Leverkusen hat Feyenoord-Stürmer Sinisterra im Blick

Die italienische Sportzeitschrift Corriere dello Sport berichtet nun vom Interesse an Luis Sinisterra. der vierfache kolumbianische Nationalspieler spielt für Feyenoord Rotterdam und steht beim niederländischen Traditionsklub noch bis 2024 unter Vertrag.

Mit 18 Toren und elf Vorlagen in 38 Pflichtspielen der laufenden Saison soll der 22-Jährige das Interesse mehrerer Topklubs geweckt haben. Neben Leverkusen sollen auch Arsenal, Neapel und Atletico Madrid den Außenstürmer auf dem Zettel haben. Laut der Corriere dello Sport sollen bis auf Napoli bereits alle Klubs ein Angebot für Sinisterra abgegeben haben.

Kommt Sinisterra als Diaby-Ersatz?

Das Transfer-Rennen sei demnach noch offen. Auch, wie hoch die Ablöse ausfallen müsste, um den Kolumbianer von Feyenoord loszueisen. Der Marktwert des Youngsters wird derzeit auf 18 Millionen Euro geschätzt. Knapp 20 Millionen Euro Ablöse dürften also nötig sein, um eine Chance auf Sinisterra zu haben.

Für Leverkusen dürfte ein solches Angebot wohl nur dann infrage kommen, sollte einer der Offensivstars - am ehesten Diaby - im Sommer Abschied nehmen.


Alle News rund um Bayer Leverkusen auf 90min:

Alle Leverkusen-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit